Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Internet Browserauswahl ?

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Browser für das Internet ist der IE vom WinXP. Nun wollte ich mir einen anderen zulegen. Ich habe auch bereits FireFox und Opera installiert. Leider ist mir deren Bedienung recht schleierhaft. Irgendwie werde ich dort "bevormundet" und bekomme den Kern der Sache, im Internet zu surfen wenig bis schlecht oder garnicht in den Griff. Ferner ergibt sich kaum die Möglichkeit die Adressliste in einen anderen Browser zu konvertieren. NoteTab habe ich entweder falsch angewandt, warscheinlich ein Denkfehler. Von *.csv in *.adr (Opera ) gelingt mir nicht. Opera hat auch eine begrenzte Adressmöglichkeit ?
Was könnte ich mir für einen bedienungsfreundlichen und pflegeleichte Internetbrowser zulegen ? ( Günstig wäre eine Mail Integration ) Zu dem Vorgenanntem ist der IE sehr übersichtlich.
trixi1805

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Anonym „Internet Browserauswahl ?“
Optionen

Hi!

Niemand zwingt dich einen anderen Browser zu nutzen. Wenn du meinst, der IE ist der beste für dich, dann nutze ihn - sorge dann aber immer für aktuelle Updates (das gilt auch für andere Browser).

Ich kann dir bei den Bedienunterschieden nicht wirklich folgen, weil ich zwischen IE und FF keine echten Unterschiede sehen kann. OK, die Konfiguration läuft etwas anders ab, aber beim der normalen Nutzung kann ich zwischen beiden Browsern wechseln, ohne dass ich mich gross umstellen muss.

Opera nutze ich allerdings nicht (was aber nur daran liegt, dass ich FF nutze).

Meinst du mit Adressliste die Lesezeichen/Favoriten? Werden die nicht bei einer Installation vom FF automatisch aus dem IE importiert? Ich hab' mir da nie Gedanken machen müssen, wie ich die übertrage...

Ich nutze den aktuellen IE7.0 oder IE6.0 und den FF2.0 in der jeweils aktuellen Version (aber keine Beta-Version).

Mein Mailprogramm ist inzwischen Thunderbird (privat) oder Outlook (beruflich). Die Integration beider Tools ist für mich gleich gut nutzbar. ich sehe da keine Einschränkungen, zumal ich dort eher der "Manuelle-Typ" bin und weniger auf Automatiken stehe.

Wie gesagt: es ist deine Entscheidung und alss dir nicht anderes einreden: wenn du den IE nutzen willst, dann nutze ihn. Ich halte den FF weiterhin für den besseren und benutzerfreundlicheren Browser (wobei ich in der normalen Nutzung nur wenig bei keine Unterschiede zum IE sehe; es sind einige Details, die mir besser gefallen - vielleicht bin ich auch nur daran gewöhnt), aber das ist nur meine Meinung und du darfst das gerne anders sehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bechri Anonym „Internet Browserauswahl ?“
Optionen

Ich verwende Firefox, habe neben einer Anzeige fürs Wetter auch ein Plugin installiert, was mir anzeigt wie viele neue E-Mails ich gerade habe und komme damit wunderbar zurecht ;-)

MfG
BeChri

MfG Chris
Anonym bechri „Ich verwende Firefox, habe neben einer Anzeige fürs Wetter auch ein Plugin...“
Optionen

Hi, Andreas42, hi, bechri

aus Deiner Antwort sehe ich meine Fehler der Zuschrift. Also . . . niemand zwingt mich . . . ist schon klar. Ich habe Kontakt mit JonDos, oder JAP, ( Aufgrund der kommenden Datenschnüffelei des Staates ) oder wie auch immer, aufgenommen, da ist mein derzeitiger Browser im OnlineTest " zu sichtbar " im Netz. Sonst war alles ( ! ) ok. Vorschlag FF oder Opera. Der vorgetunte FF lief mit meinem 56 kModem nur mit einer Tasse starken Kaffee in der Hand. So, also normalen FF drauf. Ich meinte mit " schleierhaft ", ich brauche in einem Browser keine vorgefertigten Einwähler zu amazon oder ebay oder sonst wo hin, will sagen, ich kam nicht zurecht. Bin scheinbar zu sehr vom IE verwöhnt, oder daran gewöhnt.
So, also Opera drauf. Mail integriert, Vorteil, kam auch zurecht, konnte aber meine Adress.csv, also alle meine MailAdr, nicht in contacts.adr von Opera umwandeln. ( Habe mir dafür extra "NoteTab" heruntergeladen ) Davon habe und brauche ich recht viele. Opera scheint da begrenzt, weil man ja auch " Bildchen " zuordnen kann, sollte, muß. Deine Anregung, mehrere Browser zu installieren und nach custo zu verwenden ist sehr gut. Vielleicht wird mir das helfen. Ich habe noch den IE 6. Wie "groß"
ist die Version 7 und wo download ?
Ich werde also FF nochmal angehen, da der IE scheinbar Seltenheitswert hat, im o.g. Test fiel er schon deswegen auf weil er "selten" war, gut auslesbar.
Euch Beiden erstmal ganz lieben Dank !
trixi1805

Andreas42 Anonym „Hi, Andreas42, hi, bechri aus Deiner Antwort sehe ich meine Fehler der...“
Optionen

Hi!

Der IE7 wird AFAK als Update über die MS-Updatefunktion zum Download angeboten. Die Grösse weiss ich nicht mehr.

Ich habe noch einmal Google bemüht (Link). Das scheint die offizielle Downlaodseite bei MS zu sein:
http://www.microsoft.com/germany/windows/downloads/ie/getitnow.mspx

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Anonym Nachtrag zu: „Internet Browserauswahl ?“
Optionen

Hallo noch einmal, mein Prob ist keines mehr. IE 7 macht Freude und ist sehr geeignet, also dank Euch nochmal. ( Download allerdings eine dreiviertel Std. )
Ciauo TRIXI1805