Überschrift: Illegales verschieben einer System dll
Frage: hallo, bitte helft mir, ich bin mir nicht sicher ob ich hier wirklich im richtigen Forum bin, aber trotzdem: Ich habe das Programm Elster der Finanzbehörde installiert, und nach dem Start kommt folgende Meldung: " Die System-dll wurde im Speicher verschoben da die DLL("C:\windows\system32\HHCTRL.OCX") einen Adressenbereich belegt der für Windows.system DLL reserviert ist. Besorgen Sie sich vom Systemlieferant eine neue DLL.\" und das Programm wird nicht gestartet. Leider habe ich keine Ahnung was der Rechner eigentlich will, bzw was ich tun soll.An diesem Programm kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Vorjahresprogramm 2006 bereits auf dem Rechner hatte und das auch ebenfalls nicht mehr läuft (unabhängig vom downloade des neuen Programms). Bitte helft mir und sagt mir wo ich welche Datei einfügen muß. Kann es an einem MS-update liegen? Ich habe nämlich das Problem auf allen Rechnern im Haus, und die sind alle immer automatisch upgedatet. Unteranderem habe ich auch noch die Update-CD von Computerbild eingespielt. Ich habe einmal xp-Home und einmal XP-Pro, beide das gleiche Problem. Danke im Vorraus für eure Mühe.....
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi!
Das ist ein Problem, dass durch ein MS-Update verursacht wird und durch ein erneutes (anderes Update) behoben. Hier purzeln Fragen zu diesem thema im Minuten takt rein. Hier ein paar Links zu anderen Frage dazu:
Win XP pro Brett: http://www.nickles.de/c/f/60.htm
Win XP home Brett: http://www.nickles.de/c/f/45.htm
Ein paar Beiträge aus den Brettern als Beispiel:
-> http://www.nickles.de/static_cache/538221601.html
Lösungsbeschreibung
-> http://www.nickles.de/static_cache/538221532.html
Ursache und Lösung.
-> http://www.nickles.de/static_cache/538221303.html
Ein anderer beitrag, der andere Beiträge verlinkt. ;-)
Bis dann
Andreas
Du bist hier schon richtig das Thema läuft schon seit Dienstag
schau mal hier http://www.nickles.de/static_cache/538221601.html
aldixx
Hallo Leute, habe heute nach euren Anweisungen den Hotfix von MS für XP (KB935448) installiert,es funktionieren zum Glück auf allen Rechnern wieder alle Programme. Ich bedanke mich recht herzlich für eure schnelle und tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank, bitte weiter so.....