Hallo Leute,
ich habe ein Problem, meine Tochter hat sich 4 Anti Viren Programme auf ihren Rechner installiert. Nach einigen Kämpfen bekam ich auch 3 davon wieder deinstalliert, nur das G Data läßt sich nicht runterschmeißen. Wenn ich über die Software, entfernen gehe, will es sich immer wieder neu installieren. Ich muß es aber deinstallieren, weil das Programm dsa Netzwerk blockiert und wir nicht mehr ins Internet kommen. Kann mir jemand helfen?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo ifarudi,
lade dir hier das Entfernungstool von AVK herunter:
http://www.sks-staeger.ch/downloads-profi.htm
Ansonsten macht es auch Sinn, GData neu zu installieren, dann PC neu starten und schließlich über Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren.
Gruß
Shrek3
Vielleicht läßt sich das im abgesicherten Modus von Windows erledigen. Wie komme ich in den abgesicherten Modus
Hallo cbuddeweg, hab ich auch schon versucht, ging aber nicht. Auch im abgesicherten Modus will GData sich installieren, wenn mann auf entfernen geht. viele Grüße ifarudi
die methode , die software nochmal zu installieren + deinstallieren , würde ich auch empfehlen. allerdings kenne ich keine software, die ihren müll komplett beseitigt.
funktioniert das nicht , ändere ich die registry - mit dem damit verbundenen risiko.
in dem fall exportiert man die software-schlüssel von g data (backup) und löscht sie dann - soweit erreichbar (unter hkey_current_user und hkey_local_machine).
vorher notdiskette , boot-cd anlegen , bereithalten.
nach erfolgter operation die registry aufräumen lassen (tuneup , powertools ,.... ), denn nicht alle verwendeten referenzen ,classen , features , etc. sind erreichbar/sichtbar.
mfg
jbk
Tach auch,
also das ist eigentlich bei fast jeder Deinstallation so, dass das Installationsfenster erscheint, die Dateien sucht um dann die Software zu deinstallieren. Habt ihr den Vorgang mal einfach laufen lassen. Im übrigen gibt es bei GData ein Reinigungsprogramm denn Virenscanner und Firewall sind tief im System verankert.
Bei vielen derartigen Programmen versuche ich einfach, ohne die alte Version zu entfernen, die Neuinstalltion und die Installationsroutine der neuen Anwendung übernimmt die ganze Geschichte.
Tschau, kuhfkg
Evtl. hilft noch dieser Hinweis:
http://www.nickles.de/thread_cache/538240926.html
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
wollte mich mal kurz für Deine Hilfe bedanken, auch bei allen anderen, die mir Tips gegeben haben.
Ich hab einiges ausprobiert, geholfen hat, das GData noch mal zu installieren und dann zu deinstallieren. Ihr wart mir wirklich eine große Hilfe und ich finde es toll, wie manche Menschen sich für andere einsetzen.
Nochmals vielen Dank und Viele Grüße
Claudia (ifarudi)