Hallo zusammen,
gerade versuche ich eine 5,1 Gb grosse Datei von einem Rechner auf den anderen zu kopieren. Kein FTP Programm macht dabei mit, ist die Datei zu fross? Mit dem Windows Explorer gehts auch nicht. Folgende Programme habe ich getestet:
SmartFTP, WiseFtp, WsFtp, Filezilla.
Kennt von euch noch jemand ein anderes?
Gruss
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Versuche mal den Total-Commander.....
Gruß
luttyy
stehen beide rechner im selben raum?
details bitte!
;-)
die stehen direkt nebeneinander
Also Total Commander geht auch nicht
Welches Dateisystem ist denn auf dem Zielrechner im Einsatz? Kommt das überhaupt mit diesen Dateigrößen klar? Bei FAT32 würde das nicht mehr funktionieren...
Beide nutzen NTFS
Um, dann sollte es zumindest in dieser Richtung keine Probleme geben. Warum machst Du das ganze eigentlich nicht einfach übers Windows-Netzwerk?
Oh je ich bin ja so blind. Mach jetzt überw Windows Netzwerk. Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruss,
Globalist
"...Mach jetzt überw Windows Netzwerk..."
darauf wollte ich hinaus. bist ja selbst drauf gekommen - gut so.
;-)
Gibts keinen DVD Brenner? Ich glaube, es wäre selbst einfacher, eine interne Festplatte auszubauen und in den anderen Rechner für den Datentransfer einzubauen, wenn keine ext. Platte vorhanden.
schon aber bei dem einen Rechner handelt es sich um einen Laptop. DVDs kann ich nur bis 4.7 Gb brennen.
Aber Dein Total Commander kann die Datei zerlegen und wieder zusammenfügen.
das ist allemal praktikabler als das geschubse über ein lahmes 100MBit Netzwerk mit all seinen Problemen.
Schnipsel mal die Dateien zu 1,9GB, dau gibt es tonnenweise Tools
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=dateien+aufteilen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8