Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

firefox 2

ralf104 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo , wenn ich firefox starte dauert es bis zu 15 sek bis er aufgeht.das kann doch nicht normal sein . hilft es ihn zu deinstallieren , und wieder neu zu installieren ?
ralf

bei Antwort benachrichtigen
fbe ralf104 „firefox 2“
Optionen

....hilft es ihn zu deinstallieren , und wieder neu zu installieren ?
Wenn man nach dieser Anleitung vorgeht: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows
wahrscheinlich.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
matt5 fbe „firefox 2“
Optionen

hast vielleicht jede menge plugins drin? firefox braucht schon etwas zeit zum laden, das liegt in der natur der sache.
erst gestern hab ich aber nen tip erhalten, wie man beim Firefox den Speicherhunger reduzieren kann:

das der firefox nach ner gewissen zeit beachtlich an hauptspeicher frisst ist bekannt,
auch wenn man den browser gerade nicht braucht,bleibt der speicher reserviert.
aber es gibt eine möglichkeit ,den speicherbedarf erheblich runterzuschrauben wenn man firefox minimiert.
der browser kann mit der zeit auf einen speicherbedarf von ca 118 mb kommen.
mit folgender methode verringert sich der speicherverbrauch schlagartig auf ca 4-10 mb,nachdem man firefox minimiert hat.

dazu macht ihr folgendes:
firefox öffnen
in die adresszeile "about :config" eingeben
mit rechtsklick im textfenster das kontextmenü aufrufen
dann die option "new" wählen und dateityp "boolean" auswählen
im dialogfenster "config.trim_on_minimize" eingeben und auf ok klicken
im folgenden fenster den wert auf "true" setzen und auf ok klicken
firefox schliessen und neu starten

(alle eingaben natürlich ohne die anführungszeichen machen)
dann könnt ihr über den taskmanager beobachten wie der speicherverbrauch schlagartig sinkt sobald man firefox minimiert

( an der stelle danke an cosmo) gruss matt

bei Antwort benachrichtigen
ralf104 matt5 „hast vielleicht jede menge plugins drin? firefox braucht schon etwas zeit zum...“
Optionen

danke aber an den plugins liegt es nicht , deinen tip habe ich getestet hat aber keinen erfolg gebracht , ich danke dir aber trotzdem. ralf

bei Antwort benachrichtigen
ralf104 matt5 „hast vielleicht jede menge plugins drin? firefox braucht schon etwas zeit zum...“
Optionen

danke matt ,aber an den plugins liegt es nicht , deinen tip habe ich getestet hat aber keinen erfolg gebracht , ich danke dir aber trotzdem. ralf

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ralf104 „firefox 2“
Optionen

Hi!

Das hatte ich vor wenigen Tagem auf dem Notebook auch, auf dem ich gerade tippe (und nur da, drei andere Rechner "bremsten" des FF2-Start nicht aus). Warum und weshalb konnte ich nicht klären. Es ging von heute auf Morgen wieder. Seit ein paar tagen, habe ich keine Probleme mehr.

Ich hatte den Verdacht, das es mit Abos des Plugins AdblockPlus zu tun hat (das ich nur auf diesem einen Rechner nutze), kann das aber nicht klären. Ich hab' das automatische Abgleichen ausgeschaltet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ralf104 Andreas42 „Hi! Das hatte ich vor wenigen Tagem auf dem Notebook auch, auf dem ich gerade...“
Optionen

danke andreas

bei Antwort benachrichtigen