Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Everest vs. SpeedFan

KonTiki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ ALL :-)

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass die Temperaturanzeigen auf meinem Rechner zwischen Everest und SpeedFan "dramatisch" unterschiedlich sind? Bei der GPU-Temperatur sind es schon mal 35°! Und welchem Ergebnis kann ich Glauben schenken? Danke im voraus für hilfreiche Antworten. :-)

*carpe diem*
bei Antwort benachrichtigen
Anonym KonTiki „Everest vs. SpeedFan“
Optionen

Hi,

Von diesen Software - Temperaturmessungen halte ich persönlich überhaupt nichts. Es gab mal eine, auf die man sich verlassen konnte ( Motherboard Monitor ), aber diese wurde ab 2004 nicht mehr weiter entwickelt. Einigermaßen zuverlässig sind die Programme, die die Mainboardhersteller auf der beiliegenden CD mitliefern. Da hat jeder sein eigenes Programm. MSI z.B. nennt das Ganze "Core Center". Diese Programme kann man aufspielen und in der Taskleiste ablegen.

Ansonsten vertraue deinem BIOS.

mfg

Landoran
Vagabund KonTiki „Everest vs. SpeedFan“
Optionen

KOmmt drauf an... wenn du das "kostenlose" Everest hast, die Home 2.20 ist es kein Wunder. Das Ding erkennt bei mir ichtmal mehr die Sensonren...

Versuch mal den PC-Wzard und die CPU Temp bekommste mit CpreTemp heraus (aber nur bei etwas aktuelleren System!)