Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

Entpacken mit WINRAR

Geno1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgende Aktion: Neues Update eines schon lange benützten Programms als Zip-Archiv heruntergeladen und mit WINRAR entpackt.

Es war alles da, nicht aber die wichtige 'setup.exe', um das Update zu installieren.

Erneute Versuche mit dem MS-eigenen Packprogramm und auch noch einmal mit 'Sqeeze', das ich vor WINRAR immer verwendet hatte.

Bei beiden Programmen war die 'setup.exe' vorhanden.

Kann WINRAR so etwas nicht, oder was kann der Grund sein?

Weiß das jemand?

Gruß
geno

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Entpacken mit WINRAR“
Optionen

Vielleicht würde es auch was nützen, wenn du uns verraten würdest, um welches Programm es sich handelt, dann könnten evtl. andere User, welche das gleiche Problem bei dem gleichen Programm haben oder hatten, dir möglicherweise einen Rat geben, wie du vorzugehen hast.

So, wie du das Problem beschrieben hast, kann dir allerhöchstens jemand helfen, der Erfahrung bei der "Bedienung" von Kristallkugeln hat....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Entpacken mit WINRAR“
Optionen

An King-Heinz:
Es handelt sich um das Programm "OEMaster", mit dem man von Outlook-Express Mails exportieren kann und das ich schon sehr lange benutze und auch schon eine Menge Updates verarbeitet habe - und zwar in der gleichen Weise; nur mit dem Unterschied, dass sie früher nicht mit WINRAR entpackt wurden.

Zu den anderen Kommentaren möchte ich besser nichts sagen.

Gruß
geno

bei Antwort benachrichtigen
REPI Geno1 „Entpacken mit WINRAR“
Optionen

Ich verstehe Deine Frage nicht !

Du hast ein Zip-Archiv , welches beim Entpacken mit Sqeeze bzw. dem MS-eigenen Packprogramm etwas anderes entpackt, als Winrar ?


Hier würde ich tippen, dass der Fehler 75cm vor dem Bildschirm sitzt.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge REPI „Ich verstehe Deine Frage nicht ! Du hast ein Zip-Archiv , welches beim Entpacken...“
Optionen
Hier würde ich tippen, dass der Fehler 75cm vor dem Bildschirm sitzt.

Bei exzessiven WoW-Spielern sind es nur etwa 15 cm ;-)
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 BigBossBigge „ Bei exzessiven WoW-Spielern sind es nur etwa 15 cm - “
Optionen

Es gibt ja Blinde, die haben rechst am Arm eine Binde mit 3 schwarzen großen Punkten...(meist ja noch ein bissi Sehkraft)

Dann gibt es Blinde, die habe aber auf der Binde eine Gans (Vogel) drauf.....

Das sind dann die Gans-Blinden :))

bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn gelöscht_35042 „Es gibt ja Blinde, die haben rechst am Arm eine Binde mit 3 schwarzen großen...“
Optionen

Es gibt Paragraphen, die haben links von sich einen luttyy...

Die sollten mal wieder Urlaub machen :))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Blauzahn „Es gibt Paragraphen, die haben links von sich einen luttyy... Die sollten mal...“
Optionen

Blaue Zähne können bösen Mundgeruch verbreiten! Ich würde das mal überprüfen, es müffelt....

bei Antwort benachrichtigen
Prahlhans gelöscht_35042 „Blaue Zähne können bösen Mundgeruch verbreiten! Ich würde das mal...“
Optionen

Ich hab mir heut 3 neue Autos gekauft willst mal sehen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI BigBossBigge „ Bei exzessiven WoW-Spielern sind es nur etwa 15 cm - “
Optionen
Bei exzessiven WoW-Spielern sind es nur etwa 15 cm ;-)

Das verdirbt aber auf Dauer die Augen !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge REPI „ Das verdirbt aber auf Dauer die Augen ! “
Optionen

Hat ja keiner gesagt, dass die Typen gesund sind ;-)

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx Geno1 „Entpacken mit WINRAR“
Optionen

ist vielleicht ne .msi datei im archiv?
wenn ja doppelklicken!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 markus86xxx „ist vielleicht ne .msi datei im archiv? wenn ja doppelklicken!“
Optionen

Nein, es ist keine .msi-Datei im Archiv.

Meine Frage hat sich hiermit auch erledigt. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob WINRAR vielleicht etwas gegen .exe-Dateien hat.
Da mir das niemand beantworten kann oder will, nehme ich halt wieder mein altes "Squeez" als Packprogramm, das sich bisher immer bewährte.

bei Antwort benachrichtigen
bechri Geno1 „Nein, es ist keine .msi-Datei im Archiv. Meine Frage hat sich hiermit auch...“
Optionen

ich kann exe dateien ohne Probleme mit WinRaR entpacken.

BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
REPI Geno1 „Nein, es ist keine .msi-Datei im Archiv. Meine Frage hat sich hiermit auch...“
Optionen

Um es klar zu stellen, Winrar entpackt den Inhalt eines Archivs genauso wie alle anderen Packer. Sollten aus ein und dem selben Archiv mit unterschiedlichen Entpackern unterschiedliche Inhalte rauskommen, liegt es wohl an der Bedienung bzw. Nutzung der möglichen Entpackoptionen.

Des Weiteren kann man Archive auf verschiedenen Art entpacken, speziell bei Installationsroutinen, nämlich ins aktuelle Verzeichniss, ins ein Verzeichniss eigener Wahl, ins temporäre Verzeichnis mit anschließender automatischer Installation, Teile des Archivs, den gesamten Archivinhalt, mit Unterverzeichnissen und eben ohne usw....

Da mir das niemand beantworten kann oder will, nehme ich halt wieder mein altes "Squeez" als Packprogramm, das sich bisher immer bewährte.

Du stellt hier eine ungenaue Frage, erwartest aber eine genau Antwort.
Wenn Du bisher mit Squeez gut gefahren bist, warum dann auf einmal Winrar. Neu Software benötigt in der Regel auch neues Wissen hinsichtlich seiner Bedienung.
Da hilft dann im Vorfeld nur RTFM !

Als Hilfestellung, speziell Punkt "bevor Du fragst" :

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 REPI „Um es klar zu stellen, Winrar entpackt den Inhalt eines Archivs genauso wie alle...“
Optionen

Hallo repi,
ich danke dir für deinen Kommentar, der für mich aufschlussreich war. WINRAR ist ganz neu bei mir und wurde mir von meinem Enkel empfohlen.
Ich habe mir jetzt einmal die 'EInstellungen' angeschaut und finde in dem Register 'BETRACHTER':
>Alles entpacken bei: *.exe ...

Dann weiter im Register 'SICHERHEIT':
>Diese Dateitypen beim Entpacken überspringen: *.exe ...

Da habe ich die Ursache bereits entdeckt, nur - schließt das eine nicht das andere aus? Was soll ich jetzt tun, unter SICHERHEIT das *.exe herausnehmen?

Gruß
geno

bei Antwort benachrichtigen