Hallo zusammen,
aus einer farbigen PDF-Datei möchte ich gern eine Schwarz/Weiße (bzw. eine in Graustufen Umgewandelte) kreieren. Der Hintergrund: Die Schriftstücke werden auf einem S/W-Drucker ausgedruckt und versendet. Die farbige PDF-Datei soll als Download angeboten werden. Damit sich die Käufer nicht vertun, soll auch der Download in Graustufen umgewandelt sein. Ich besitze den Acrobat-Distiller 5. Es gibt zwar die Auswahl-Möglichkeit im Distiller entweder farbig oder S/W auszudrucken. Das funktioniert jedoch nicht.
Danke euch für eure Tipps.
Viele Grüße,
Andreas
Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge
als pdf drucken, dabei in den eigenschaften s/w auswählen
;-)
Wollte ich sinngemäß auch erst schreiben, hab's aber vorher nochmal probiert (Acrobat 7). Einstellung "schwarz/weiß" hin oder her, rausgekommen ist eine farbige PDF.
Ja, da weiß ich dann auch nicht weiter, interessantes Problem.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
da war ich auch platt, dass diese Funktion
nichts ergeben hat. Da ich die Version 5
vom Distiller habe, ist wohl von Seiten von
Adobe nocht nichts daran geändert worden.
Schade.
Danke Dir!
Viele Grüße,
Andreas
Hallo garftermy,
danke Dir für Deine Antwort.
Deinen Tipp hatte ich auch schon
ausprobiert. Leider hatte es nicht
funktioniert. :o|
Kann man nichts machen.
Gruß
Andreas
hast du das mal mit dem pdf creator probiert?
;-)
Hallo,
mit der Kombination Ghostscript / Ghostview kann man zu mindestens eine Umwandlung über den Umweg einer Bitmap Datei in Graustufen machen (und dann wieder zur PDF zurück), falls die PDF nur ausgedruckt werden soll, ist das ja noch akzeptabel.
Eine direkte Umwandlung in eine Graustufendatei ist mir eben beim Probieren nicht gelungen, aber es gibt da einige Schalter.
Eine Umwandlung in ein Bitmap halte ich für nicht praktikabel. Dadurch wird die Datei deutlich größer und die Schriftqualität geht in den Keller um es mal vorsichtig zu formulieren...
Gruß
Borlander
Besteht keine Möglichkeit das Dokument direkt beim Export aus der originalanwendung als SW zu erzeugen?
Gruß
Borlander
Hallo Borlander,
hallo zusammen,
mit dem PDF-Creator hat es leider auch nicht geklappt.
Zum Schluß habe ich die Dokumente von Word s/w
in den Distiller gedruckt. Bei diesem Schritt klappte
es dann mit der s/w-Ausgabe.
Danke Borlander!
Danke euch allen!
Viele Grüße,
Andreas