Hi,
meine Nachbarin, ältere Dame hat sich mutig ins Inet gewagt um etwas für Ihre Sicherheit zu tun und Norton 360 online bestellt und bezahlt.
Die Lizenznummer kam per email, doch der Download ist seit Tagen nicht möglich, bricht immer mit Kommunikationsfehler ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einer eine Lösung für das Problem ?
Das Downloadfenster zeigt oben noch die Möglichkeit einen Proxy einzutragen, liegt es daran oder sind die Server einfach nur überlastet ?
Vom Kundendienst kam bisher nur eine Standardemail daß sie momentan überfordert sind.
Vielen Dank
Grüße
Ralf
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
versuch einen download (ca.50MB) von
http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/2/de10651162-wc.html. kann dir allerdings nicht sagen, ob der lizenzschlüssel für die 15tage-testversion funktioniert.
mfg
jbk
Hi,
gute Idee, ich habe es gerade ausprobiert aber das programm lässt sich nicht installieren "Prozedureinsrungspunkt nicht gefunden....."
Liegt das an Windows 2000 oder an N360 ?
Das Win ist schon seit vier Jahren installiert und auch nicht gewartet.
Ich habe Ihr jetzt einen Freeware Scanner (Antivirus) und den Spamschutz auf dem Freenet Server aktiviert.
Sie wird morgen versuchen das Geld da es eine Lastschrift ist von Ihrer Bank zurück zu holen.
Ein Storno direkt bei Symantec ist zwar mittels einem Formular vorgesehen aber auch dieser Vorgang bricht
ständig mit einer Fehlermeldung ab.
Vielen Dank
Grüße
Ralf
Weiß jemand ob man täglich per email benachrichtigt wird welche mails im Spamordner auf dem Freenetserver gelandet sind ?
Bei 1und1 ist das z.B. so.
DANKE !!
Okay, N360 läuft nur unter XP und Vista.
n360 wurde auch nicht gut bewertet. alternativ ein update auf xp.
für win2000 werden zunehmend weniger updates angeboten.
jbk
Genau diese beiden Dinge habe ich Ihr auch erzählt.
Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich eine Datensicherung vornehmen und den Rechner mit XP frisch aufsetzen.
Grüße
Hi Ralf,
Es ist zum "Mäusemelken". Da findet sich mal ne sau coole Oma, die ins Internet will, und was macht sie dann, sie installiert No**on Sch*o*t. So eine Sch****.
Übrigens, ...feine Sache von dir, dass du da helfen tust. :-)
Sie wird morgen versuchen das Geld da es eine Lastschrift ist von Ihrer Bank zurück zu holen.
..jetzt wirklich ganz ehrlich. Genau das war mein erster Gedanke, als ich dein Eingangspost gelesen habe. Genau das hätte ich auch dringend empfohlen. Vom Kundendienst kam bisher nur eine Standardemail daß sie momentan überfordert sind. Momentan ist gut. Das ist Standard bei denen, und ich weiß auch warum. ...weil nix mehr funktioniert bei denen. Seit Peter nicht mehr dabei ist, kannst du den Laden knicken...
Ein Storno direkt bei Symantec ist zwar mittels einem Formular vorgesehen aber auch dieser Vorgang bricht
ständig mit einer Fehlermeldung ab.
Hilf ihr die zuständige Postanschrift ausfindig zu machen. Sie muss unbedingt ein Einschreiben mit Rückschein dort hinschicken. Nicht dass die noch meinen, sie hätten es mit einer alten Oma zu tuen, die man mal so eben über'n Tisch ziehen kann. Würde mich bestimmt nicht wundern.
Win-2K ist schon ganz Ok, solange "die Oma" nicht gerade die neuesten Games zocken will. Aber auf jeden Fall sollte SP4, und die letzten Updates drauf.
Zur Sicherheit kann ich Kaspersky Internet Security empfehlen. Die Jahreslizenz kostet so weit ich jetzt weiß um die 40 Euro. 3,33Euro/Monat Billiger als die vollkommen überflüssige GEZ. Selbst die Vers.6 ist 10.000 X besser, als Sym**te* . Ob die etwas teurere Vers.7 unter Win-2K auch läuft, musst du dich mal schlau machen.
zum Surfen, würde ich den FireFox empfehlen. Wenn sie noch nicht so viel Erfahrung im Internet hat, wird sie sich an den genauso schnell gewöhnen, wie an den löchrigen IE. (Kostet übrigens nix).
Liebe Grüße noch von mir, Data Junkey
Hi Data Junkey,
wie unten schon erwähnt ist die Sache soweit erledigt, sollte Sie mit der installierten freeware nicht klar kommen
werde ich Ihr auf jeden Fall Kaspersky installieren.
Ich benutze den auch schon seit Jahren da mich das Norton Zeug auch genervt hat.
Übrigens hätte die Download Version von N360 70 Euro gekostet !!
Kaspersky Internet Security 31 Euro versandkostenfrei bei Amazon.
Grüße
Ralf
http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/support/productdetail/index.jsp?pvid=nis_2007
Wende Dich an Symantec. Oben der URL. Dieser Service hat ist neu und hat gut funktioniert. Da werden Sie geholfen.
Hat sich erledigt, das Geld hat Sie bereits zurück.
Nun bleibt Sie vorerst mal bei der freeware und sollte die nicht ausreichen kann man immer noch nach etwas besserem als N360
Ausschau halten.
Trotzdem Danke für den Link.