Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Dateiendung cdr

PC-Junior / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe heute per Mail ein Foto mit der Dateiendung "cdr." bekommen.
Kann mir jemand sagen welches Programm diese Datei öffnen kann???

Danke, PC-Junior

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PC-Junior „Dateiendung cdr“
Optionen

Wenn ich mich recht entsinne müsste das die Endung von Corel Draw sein...

Gruß
Borlander

Jörg63 PC-Junior „Dateiendung cdr“
Optionen

Die Datei Endung .cdr ist ursprünglich von Corel Draw.

Mit dem Bildbetrachter IrfanView (Freeware) müsstest Du das Foto ansehen und in ein anderes Format konvertieren können.

Gruß
Jörg

gsguitar Jörg63 „Die Datei Endung .cdr ist ursprünglich von Corel Draw. Mit dem Bildbetrachter...“
Optionen

Moin,
das Programm IrfanView heißt inzwischen XnView!
Bei der cdr-Datei, die tatsächlich mit dem Programm CorelDraw erstellt worden ist, dürfte es sich eigentlich nicht um ein Foto im klassischen Sinne handeln, sondern um ein Blatt, auf dem ein Foto oder mehrere oder Text dazu oder weiß der Geier was platziert ist. Das ist nämlich der Zweck des Programms.
Gruß, gsguitar

Borlander gsguitar „Moin, das Programm IrfanView heißt inzwischen XnView! Bei der cdr-Datei, die...“
Optionen
das Programm IrfanView heißt inzwischen XnView!
Wer sagt denn sowas? Wäre mir neu das die Programme irgendwas miteinander zu tun haben (sieht man mal davon ab, daß sie sehr ähnliche Aufgaben erfüllen)...

Gruß
Borlander
REPI Borlander „ Wer sagt denn sowas? Wäre mir neu das die Programme irgendwas miteinander zu...“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gsguitar REPI „Das kann ich nur bestätigen, die Aussage von gsguitar ist nicht korrekt !...“
Optionen

Moin Leute,
oh sorry, das hatte mir ein Kollege gesteckt, den ich in der Beziehung für kompetent hielt... werde wohl seine Aussagen in Zukunft genauer hinterfragen müssen ;-)
Gruß, gsguitar