Habe ZA update gemacht und wollte installieren. Meldung kommt: Installation kann nicht fortgeführt werden, weil die zpy.dll fehlt.
Wie bekomme ich die bzw. wie kann ich die wiederherstellen.
Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge
Normalerweis geschieht das automatisch, seltsam. D.h., man installiert ZA von CD bzw. den Internet-Download, bringt es zum Laufen und läßt dann ein Update zu. Die ggf. neueren Dateien werden eigentlich automatisch gegen die veralteten ausgetauscht. Wenn man ZA installert hat, dann aus dem Internet eine neuere Programmversion runterlädt, kann mna diese erst dann von Hand installieren, wenn die vorherige deinstalliert udn neu gebootet wurde. Erneutes Install über ein schon installiertes Programm ohne vorige Deinstallationgeht kaum. Man müßte vorher ALLE ZA-Dienste beenden, weil beim manuellen Install auch die neu angelegt werden, aber ggf. nicht - weil noch aktiv - beendet und gegen die neue Datei ausgetauscht werden können. Resultat: nach dem Neustart passen die Dateiversionen nicht mehr zusammen und es erfogt der Abbruch des Programmstarts.
Ich würde Dir empfehlen, erstmal die ggf. schon angelegten Einstellungen abzuspeichern, dann zu beenden und zu deinstallieren, dann neu booten und die neue Version installieren.Dann die abgespeicherten Einstellungen wieder einladen und weiter im Text. Bei automatischem Update via Internet-Update ist das alles normalerweise nicht nötig, da wird alles erforderliche normalerweise automatisch abgearbeitet.
Scheint das auch nicht zu klappen, ist ein manuelles Säubern nach Deinstallation erforderlich bzw. das wieder-einspielen einer Registry, die vor dem Installieren von ZA angelegt wurde.