Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Winamp hat eine Verzögerungszeit

Special-J / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leude,
das problem habe ich schon seit langem, aber in letzter zeit nervt es mich immer mehr. Winamp braucht zum starten min. 10sek., bis es startbereit ist.
Kann es vielleicht an gewissen einstellungen liegen oder an der internetverbindung (obwohl ich winamp soweit wie möglich vom inet fern halte).

Danke im vorraus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Special-J „Winamp hat eine Verzögerungszeit“
Optionen

10 Sekunden?
Das klingt für mich jetzt nicht nach viel und hängt letztlich auch immer vom PC sowie der Playlist ab..

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Special-J dirk42799 „10 Sekunden? Das klingt für mich jetzt nicht nach viel und hängt letztlich...“
Optionen

ich meinte eigentlich 10 sek. tendenz steigend. Und an der playlist kann das net liegen, da mein bruder eine ebenso lange playlist hat, und es bei ihm net so lang lädt...

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs Special-J „ich meinte eigentlich 10 sek. tendenz steigend. Und an der playlist kann das net...“
Optionen

is zwar nur ne idee, aber vlt hilft sie: probiers mal mit platte defragmentieren...

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Special-J „ich meinte eigentlich 10 sek. tendenz steigend. Und an der playlist kann das net...“
Optionen

es kann z.b. sein das du eingeschaltet hast das er die mp3 tags der playlist beim starten einlesen soll, und dein bruder hat es auf nur beim ansehen oder nur beim abspielen stehen. Bei entsprechend langer liste rödelt winamp dann entsprechend lange

Oder oder oder.
Ohne genauere Angaben dienerseits Was wo wie Genau konfiguriert ist ist deine Frage nicht beantwortenbar.

P.S: wenn es bei deinem bruder net so lange lädt, stell doch alles erstmal so ein wie er hat. deine Frage ob es an einstellungen liegen kann sollen wir bitte wee beantworten wenn du uns deine nicht mitteilst?! Leute macht es doch nicht immer so kompliziert euch zu helfen!

bei Antwort benachrichtigen
Special-J Mario32 „es kann z.b. sein das du eingeschaltet hast das er die mp3 tags der playlist...“
Optionen

@ arnebergs:

Ich halte meine platte immer sauber, und defragmentier die auch monatlich, wenns sein muss.

@ mario32:

wie schaltet man denn das einlesen der MP3-Tags beim starten aus?
Und wenn ich deinerseits wirklich alle einstellungen beschreiben würde, würde es bestimmt eine ganze din-a4-seite beanspruchen, und keiner würde es wirklich lesen...

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Special-J „@ arnebergs: Ich halte meine platte immer sauber, und defragmentier die auch...“
Optionen
Und wenn ich deinerseits wirklich alle einstellungen beschreiben würde, würde es bestimmt eine ganze din-a4-seite beanspruchen, und keiner würde es wirklich lesen...


Das mag sein, aber du fragst uns doch:
Kann es vielleicht an gewissen einstellungen liegen[...]
und eben weil du deine einstellungen nicht nennst ist es -wie dagelegt- schwierig zu sagen woran es liegen könnte.
Du machst ja nicht mal das elementarste an Angaben bei deiner Problembeschreibung zu deinem System: NULL Angaben zum System. Ja nicht mal die Angabe um welche Winamp Version es sich handelt.

jetzt könnte ich mutmaßen das du nur ein Troll bist oder ich halte dir zu Gute das du es schlicht noch nicht besser weißt.
Ich nehem zwieteres an, deshalb lese für zukünftige Fragestellungen deinerseits bitte einfach mal das durch:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt

Was deine direkte Nachfrage angeht wie man das einlesen beim Start abschaltet:
Winamp5.11
Options
Preferences (STRG+P)
General Preferences
Titles
Punkt setzen bei : Read metadata only when files are played


EOD
bei Antwort benachrichtigen
Special-J Mario32 „Und wenn ich deinerseits wirklich alle einstellungen beschreiben würde, würde...“
Optionen

Die Einstellungen hatte soweit richtig, und trotzdem braucht winamp lange bis es betriebsbereit ist.

Ich habe sogar winamp neuinstalliert und alle Plugins deinstallliert, was die situation auch nicht veränderte.

Ich weiß nicht was es bringen würde, aber hier die Eigenschaften meines PCs:

AMD Athlon +2300
Asus A7N8X Deluxe
ATI Radeon 9800
Windows XP Pro

Ich hoffe, das diese daten weiter helfen würden, mein Problem zu lösen

bei Antwort benachrichtigen
Special-J Nachtrag zu: „Die Einstellungen hatte soweit richtig, und trotzdem braucht winamp lange bis es...“
Optionen

Der Fall ist geklärt, nachdem ich Winamp abermals instaliert habe und den deutsch-patch draufgepackt habe, geht es jetzt wieder einbahnfrei.
Keine Ahnung was das problem dabei war, aber die hauptsache ist, dass das ding wieder zügig startet...

Gruß Special-J

bei Antwort benachrichtigen