Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Wie hieß des...

Vagabund / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich ahbe jetzt meinen Server endlich ma XP Prof. spendiert und alles druff 1a! Starten au supa etc.
Jetzt brauche ich nen Programm, welches mir ermöglicht den Desktop des "Servers" auf meinen zu zaubern. Da gabs mal ne Heft-CD in einr Zeitung,wda war so nen Programm druff - soll nid so sicher sein, aber im Intranet kein Problem.

Weiß jemand, wie das hieß bzw. was es da noch gibt? Freeware natürlich! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Vagabund „Wie hieß des...“
Optionen

Hallo Vagabund,

was genau meinst du damit? Remote Control, also Steuerung eines Rechners durch einen anderen über das Netzwerk? Da gibt es eine kostenlose Version von RealVNC, allerdings ist dort alles auf Englisch:
Klick mich.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Vagabund Nachtrag zu: „Wie hieß des...“
Optionen

Vielen Dank, läuft 1a, genau das,w as ich gesucht habe :-)

Kann ich nur empfehlen!

Borlander Vagabund „Wie hieß des...“
Optionen

Für diesen Zweck sollte sich doch eigentlich die Remoteunterstützung nutzen lassen, falls auf den Clients nicht XP drauf ist gibt es bei MS auch eine Clientsoftware zum Download (AFAIR nur für W2K). Die Lösung läuft im zweifelsfall deutlich schneller als Fremdanbietersoftware (die auf höherer Ebene ansetzen muß)...

Gruß
Borlander

Vagabund Borlander „Für diesen Zweck sollte sich doch eigentlich die Remoteunterstützung nutzen...“
Optionen

Ja, leider hab ich auf allen anderen PC's nur Win XP Home. Deswegen ja auch die Suche nach einer Alternative. Naja, mal sehn, ob man das dann mit Vista hinbekommt XD

Borlander Vagabund „Ja, leider hab ich auf allen anderen PC s nur Win XP Home. Deswegen ja auch die...“
Optionen

Hm, ist dort der Client für die Remoteunterstützung denn nicht mit eingebaut? Wenn nicht gibts den vielleicht auch bei MS zum Download, oder man könnte Versuchen die W2K-Version zu installieren ;-)

Fichte_Burner Vagabund „Wie hieß des...“
Optionen

Ich sehe hier auch ganz klar die integrierte Lösung von WinXP im Vorteil. Du hast nicht irgendwelche Programme die noch im Hintergrund mit laufen und du kannst gleich die angelegten Benutzer auf deinem Server für den Remote Zugang nutzen.
Von der konfiguration her eigentlich wirklich simpel. Einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften. Dann auf den Reiter "Remote". Hier einfach den Hacken rein bei "Beutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung aufzubauen". Über den Button "Remotebenutzer auswählen" kannst du dann festlegen welcher angelegte User die Berechtigung hat per Remote auf deinen Server zuzugreifen.
Beim Client findest du das entsprechende Programm für die Remotedesktopverbindung unter Start->Programme->Zubehör->Kommunikation->Remotedesktopverbindung. Hier dann einfach den Namen oder die IP des Zielrechners eingeben. Diese Clientsoftware ist Standardmäßig ab WinXP mitinstalliert. Für Win2k gibts die aber auch noch als Download von Microsoft zum nachinstallieren.
MfG
Fichte_Burner

Vagabund Fichte_Burner „Ich sehe hier auch ganz klar die integrierte Lösung von WinXP im Vorteil. Du...“
Optionen

Oy, des klingt auch mal gut o.o ich werd das mal pronieren, danke ^-^
mensch, da werdsch ich nen Tutorials chreiben müssen, damit ich mir das selber merken kann XD

markus86xxx Vagabund „Oy, des klingt auch mal gut o.o ich werd das mal pronieren, danke - mensch, da...“
Optionen

xp als server *lol*

deine Tastatur ist noch immer kaputt *g*

Vagabund markus86xxx „xp als server lol deine Tastatur ist noch immer kaputt g “
Optionen

Habe keine Kohle mir ma ne neue zu holen [Hab erstmal ne neue Graka, neues Mobo udn ne neue HDD geholt]... die Cola hinter den Tasten is immernoch klebrig...

Und naja, was heißt "Server", ich sage mal, für CSS im LAN und TeamSpeak2 für zu Hause und Netz mit Freunden, da reicht das allemale... und ich will mir noch ne Win2000 Pro Lizenz holen, aber irgendwie find ich keine echte, nur bei eGay diese sche*ß Recovery o_O

markus86xxx Vagabund „Habe keine Kohle mir ma ne neue zu holen Hab erstmal ne neue Graka, neues Mobo...“
Optionen

wenn ich das so lese, halt ich lieber abstand, nicht das du auch noch amok läufst *grinnnnnnnnnssssssssss*

Vagabund markus86xxx „wenn ich das so lese, halt ich lieber abstand, nicht das du auch noch amok...“
Optionen

Achja ^_^
nee, da mach dir mal keine Sorge, solange du nicht aus Pixeln bestehst und mit HDR angeleuchtet wirst, brauchste dir da kein Kopp machen ;-)

markus86xxx Vagabund „Achja _ nee, da mach dir mal keine Sorge, solange du nicht aus Pixeln bestehst...“
Optionen

puuuuuuh

da bin ich ja beruhigt....

ich als guter BILD-leser mache mir eben so meine Sorgen