Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

welches Dia-Show Prog (free)ist zu empfehlen?

michel9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
muß mich beeilen(Pauli spielt...) Ich suche für einen Bekannten(etwas älteres semester) ein eher schlichtes Programm zur erstellung einer Diashow die auf CD / DVD gebrannt werden kann und auf Standalone-Playern laufen soll. Soll kein großer schnickschnack dabei sein,ein paar Standardeffekte usw. und möglichst in deutsch...irgendwelche Tips?

Danke und Gruß,

michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
AST michel9 „welches Dia-Show Prog (free)ist zu empfehlen?“
Optionen

Hi,
kann Nero.
Ist auch garnicht so schwer damit.
Alexander

AST michel9 „welches Dia-Show Prog (free)ist zu empfehlen?“
Optionen

ups das free hab ich überlesen
event das: CDBurnerXP Pro 3.0.116
weil, du suchst ja ein Brennprogramm welches Diashows auf cd brennt. Ist das gleiche wie eine videocd.
Alexander

michel9 AST „ups das free hab ich überlesen event das: CDBurnerXP Pro 3.0.116 weil, du...“
Optionen

hallo ast,
primär brauche ich erstmal ein prog zur erstellung der Diashow. Wenn dieses prog dann auch noch brennen kann wäre das fein, ist aber nicht zwingend nötig weil Nero vorhanden wäre.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
AST michel9 „hallo ast, primär brauche ich erstmal ein prog zur erstellung der Diashow. Wenn...“
Optionen

Hi,
also ich habe schon so Cd´s mit nero gebrannt, die kann man dann in den DVD Player am Fernseher einlegen und sich die Bilder ansehen. Das ist dann eine Videocd. Ich dachte, dies ist das was du willst, da brauchst du auch sonst kein Programm dazu. Wenn du eine diaShow in Windows erstellen willst, kannst du dazu irfanview nehmen.
Alexander

michel9 AST „Hi, also ich habe schon so Cd s mit nero gebrannt, die kann man dann in den DVD...“
Optionen

moin,

ok irfan view hab ich (wußte nicht das man damit auch Diashows machen kann)...probiere ich mal aus.

Danke und einen schönen Tag noch

michel9

AST michel9 „moin, ok irfan view hab ich wußte nicht das man damit auch Diashows machen kann...“
Optionen

Jo, geht ganz einfach,
einfach >> Datei >> slideshow
Alexander