Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Videoaufnahme

muckel-peter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo:Ich habe ein Nero6 und möchte einen Film von meinem Digital Camcorder auf Festplatte überspielen.Das klappt auch,ich kann den film auch sehen aber ich bekomme den Ton nicht.Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj muckel-peter „Videoaufnahme“
Optionen

Ist der Cam über Firewire angeschlossen?
Als was nimmst du auf?
Mit welchem Programm capturst du ?
Ist Audio problemlos bei dir abspielbar?

Sorry, wie immer viel zu wenig Informationen ;)

Ich denke du benutzt NERO für alles. Ein digitales Signal sollst du nach Möglichkeiten aber als AVI-DV übertragen.
Hat mit Freundlichkeiten und Stabilität bei der Verarbeitung zu tun. Eine komprimierte Ausgabe wird zuerst bei der Finalisierung erwartet. Mit einem Programm wie Avcutty (free)kannst die Aufnahme verwirklichen, auch einfache Bearbeitungsmöglichkeiten sind vorhanden. Ist die Quele erst auf dem PC, kannst du mit Nero vielleicht weiter fahren.

amat victoria curam
muckel-peter Nachtrag zu: „Videoaufnahme“
Optionen

Der Camcorder ist mit 2 Kabel einmal Video in (gelb)und Audio in Line in (weiß) angeschlossen.Nero öffnet mit DVD dann Klicke ich auf Video aufnehmen,es erscheint das Bild und der Ton am PC.Ich nehme ca.30 sec.auf dann will ich Prüfen ob alles geklappt hat.dann starte ich das aufgenommene Video,Bild ist OK Ton ist Negativ.sicher liegt es nur mal wieder an einem häkchen aber ich probiere jetzt schon seit einigen Stunden und komme zu keinem ergebnis.

Fan130XE muckel-peter „Der Camcorder ist mit 2 Kabel einmal Video in gelb und Audio in Line in weiß...“
Optionen

Ich hatte früher eine Capture-Karte, bei der die Aufnahme des Tons grundsätzlich nur über den Line-In-Eingang der Soundkarte geklappt hat, versuchs mal so.

muckel-peter Fan130XE „Ich hatte früher eine Capture-Karte, bei der die Aufnahme des Tons...“
Optionen

Vielen Dank probiere ich gleich aus.