Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

verschlüsselung

nolen1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!
suche ein Progra.wo mit ich einzelne Ordner veschlüsseln kann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen1 „verschlüsselung“
Optionen

Da hast du schon ein paar Antworten: Klick.

Was soll es bringen, wenn du die gleiche Frage alle paar Tage neu stellst und nicht mal auf die Antworten in deiner ersten Anfrage reagierst?

Gruß

hinobe gelöscht_84526 „Da hast du schon ein paar Antworten: Klick. Was soll es bringen, wenn du die...“
Optionen

tut mir leid hab verschusselt und dann nicht mehr gefunden

Kokosbaer nolen1 „verschlüsselung“
Optionen

nimm Winrar

gelöscht_84526 Kokosbaer „nimm Winrar“
Optionen

Mal ´ne "blöde" Frage: Was soll man da mit WinRAR? Stell dir mal vor, der Fragesteller hat da einen Ordner (er fragt ja nach einer Software, womit man Ordner verschlüsseln kann), in welchem er mehrere Unterordner hat, in denen sich z.B. ca. 750 MP3s und 17 Spielfilme im mpeg-Format befinden. Soll er die erst mit WinRAR komprimieren, nur damit er anschließend ein Passwort vergeben kann?

Soll nur mal ein Denkanstoß sein. Für manche Dinge mag das ja eine gute Idee sein, aber in diesem Fall wäre WinRAR denkbar ungeeignet.... :-))

Gruß

hinobe gelöscht_84526 „Mal ne blöde Frage: Was soll man da mit WinRAR? Stell dir mal vor, der...“
Optionen

danke für deine aufklärung

Kokosbaer gelöscht_84526 „Mal ne blöde Frage: Was soll man da mit WinRAR? Stell dir mal vor, der...“
Optionen

Hallo Heinz,

du hast mich eventuell falsch verstanden (aber das weiß auch nicht jeder) :

Ich verwende WinRar auch ohne Komprimieren, nur zum verschlüsseln.

1. seltsame Frage: Warum sollte man MP3 und MPG komprimieren - da kommt doch nix bei raus :-)
2. seltsame Frage: Warum sollte man MP3 und MPG verschlüsseln - da kommt doch nix bei raus :-)

Ich weiß - war nur ein Beispiel von Dir :-)

cu kokosbaer :-)

gelöscht_84526 Kokosbaer „Hallo Heinz, du hast mich eventuell falsch verstanden aber das weiß auch nicht...“
Optionen
(schreib´ ob es geholfen hat, damit ich auch dazu lerne :-)

OK, hat geholfen. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man mit WinRAR auch Ordner "einfach so" verschlüsseln kann. Habe mir das Proggy gerade mal angeschaut und die Option gefunden :-)) (man kann halt alt werden wie ein Elefant, man lernt trotzdem immer noch was dazu....)

Mein Standard-Packprogramm ist seit Jahren der Power-Archiver. Mit dem kann man zwar auch verschlüsseln bzw. per Passwort Archive "schützen", aber eben nur Archive! Bei normalen Ordnern funktioniert das nicht mit dem Programm.....

....und natürlich wäre es Blödsinn, MP3s oder MPEGs zu komprimieren oder zu verschlüsseln :-)

Gruß