Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Systemkonfiguration bei MS Virtuell PC 2004

Looper / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann man die Systemkonfiguration bei dem Programm Virtuell PC 2004 ändern? Ich habe das Programm auf einen WinXP PC mit Celeron 1400 mit GF 4 TI 4200 installiert. Virtuell habe ich Win98SE installiert. Ich wollte eigentlich alte Win98 Spiele darauf spielen. Doch leider wird eine S3 Trio 32/64 Grafikkarte simuliert und nicht die GF 4 verwendet. (Andere Komponenten unterscheiden sich auch, z.B. Netzwerkkarte, Soundkarte, Monitor, ... ) Daher ist das Spielen nicht möglich.
Wie kann man die Konfiguration ändern? Gibt es andere Konfigurationen, oder ist sie immer gleich?

Grüße ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Looper „Systemkonfiguration bei MS Virtuell PC 2004“
Optionen

Was Virtuelle Systeme angeht habe ich bislang nur mit VMWare Erfahrungen sammeln können, das Prinzip eines virtuellen PCs ist aber über all gleich...

Wie kann man die Konfiguration ändern? Gibt es andere Konfigurationen, oder ist sie immer gleich?
Vermutlich gar nicht, die "Hardwareauswahl" bei virtuellen Maschinenen ist grundsätzlich immer sehr eingeschränkt und auf maximale Kompatiblität mit allen Installierbaren Betriebssystemen (im Idealfall sollten alle funktionieren) ausgerichtet - das dürfte auch einer der Hauptgründe sein warum auch in den aktuellen Virtuellen Maschinen noch "alte" Hardware wie die S3 zu finden ist...

Generell sei aber auch noch an zu merken: Für graphikintensive Anwendungen zu denen viele Spiele doch zählen, sind solche Virtuellen Maschienen nicht geeignet! Das Anwendungsprofil ist bei denen auf ganz andere Anwendungen ausgerichtet.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen