Suche eine Freeware, die nicht überladen ist, lediglich 2 Dinge kann:
Auf einen FTP Server hochladen und runterladen. Grund: Das Teil soll von meiner 50 Jährigen Mutter bedient werden und nur für unseren Home FTP Server sein, das Teil braucht kein CHMOD keine Sicherheitseinstellungen zu beherrschen und sonst auch nichts, sondern NUR hochladen, runterladen wenn möglich auch.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Wie wäre es mit FireFTP (Firefox-Erweiterung)?
Das geht ja nun nur, wenn man auch Firefox nutzt. ne, ne, ne
Er soll mal nach "sendtoftp.exe" suchen.
Schon klar ;-) Aber das lässt sich ja ohne große Schwierigkeiten einrichten.
Ich würd mir kein Linux auf den Rechner spielen, nur weil ich ein Tool davon brauch, was nur unter Linux läuft - ums mal krass auszudrücken :-) ich hab zwar auch einen Mozilla Browser aber nicht Firefox.
Nur um Widgets zu nutzen, surf ich nicht mit Opera
Häh ?
Du meinst, man muß Linux installiert haben um FireFox nutzen zu können ???
Oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen ?
Ne, das war ein übertriebener Vergleich.
Ich kann den Total Commander (http://www.ghisler.com/) empfehlen. Der hat zwar eine Menge zusätzlicher Features, wenn aber die FTP Adresse eingetragen und gespeichert ist kommt man mit ein paar Klicks klar. TC aufrufen->FTP Verbinden>voreingestellte Adresse anklicken.
fbe
Mein Vorschlag: WS_FTP LE.
WS_FTP Pro...:)
nee... das benutze ich. Er braucht free...;)
...X-FTP.
Obwohl es schon ´ne Menge kann - ich finde Filezilla trotzdem sehr einfach in der Bedienung. Und nebenbei auch noch Freeware.
http://www.svenbader.de/
SendToFTP
Rechtsklick auf Datei -> Senden an... -> Eingestellter FTP server
einfacher gehts nicht!
;)
Jupp :-) Das beste überhaupt, sogar für Win9X geeignet und ohne unnützem Kram.
Die Adresse wusste ich nur nicht mehr
hallihallo,
bring deiner mutter bei, den mozilla firefox zu benutzen und erweitere das ding dann mit dem "fire ftp" addon. das ist ein sehr schlanker und sehr leicht zu bedienender ftp client. mein persönlicher favorit
Das kann unter WIN XP jeder Browser (IE/FireFox usw.) über ... ftp.xxxx.yy .... einfach hin- und herkopieren.
Falls eine Benutzerkennung und Passwort benutzt wird, muss diese natürlich eingegeben werden, wie bei jedem anderen ftp-Browser auch.