Hallo Leute,
habe einige Zeit damit verbracht, nach einem Backup-Programm zu suchen, das als Freeware erhältlich ist. Nun gibt es tatsächlich eine Menge guter Software, ich habe viele Programme ausprobiert, z. B.:
Windows Sicherung,
Backup Slave,
Tray Backup
und noch ein anderes, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Gut und schön, bei allen Freeware-Programmen lassen sich Backups auch zeitlich planen. Aber eine Aufgabe leistet keines dieser Programme, eigentlich eine nicht allzu schwere und doch zentrale Aufgabe bei einem zeitgesteuerten Backup-Auftrag: Wenn der Auftrag an einem bestimmten Datum nicht ausgeführt werden kann, soll er bei der nächsten Windows-Sitzung erneut versucht/ausgeführt werden.
Keines dieser Programme konnte dies leisten, habe es selbst ausprobiert.
Also dachte ich, versuchst du, dafür einen geeigneten Taskplaner zu finden, aber wieder nichts:
Der Windows-Taskplaner hatte schon bei der Windows-Sicherung gezickt, ebenso die Freeware-Programme Xecutor und Z-Cron.
Weiß da jemand Abhilfe? Zur Not auch ein preisgünstiges Tool, zu dessen Erwerb nicht unbedingt eine Kreditkarte notwendig ist.
MfG
UselessUser
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi
Ich nutze das Programm Drive Image 7.0 und Data Keeper von PowerQwest ( die nicht mehr existieren).
Das Programm DataKeeper Version 5.0 ist Kostenlos auf der Partitions Magic 8.0 CD dabei.
Das sichert aber nur den Ordner Dokumente und Einstellungen sowie den Ordner Eigend Dateien.
Beide Backup Programme egänzen sich sehr gut.
Ein Kostenloses Programm , wo man zeitlich Planen kann ist mir nicht bekannt.
Du musst schon was investieren um ein Gutes Backup Programm zu erhalten.
Man bekommt jede Mege Tipps wenn man bei Google "Backup" eingibt.
Sieh erst mal da nach was so angeboten wird.
Gruß
apollo4
Versuch es mal hiermit. http://www.ieap.uni-kiel.de/surface/ag-berndt/download/utilities/persbackup4.zip
Afaik hatte das so eine "Wenn der Rechner nicht an ist, dann beim nächsten Start ausführen"-Funktion. Versuch macht klug.
Greetz!!
Bei Amazone gibt es Drive Image 7.0 für 31€
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0000ATDTS/ref=olp_tab_new/028-2356792-8844524?ie=UTF8&seller=&condition=new
Da würde ich gleich zuschlagen. Das Programm kann aber so ein Backup nur ausführen, wenn der PC an ist.
Ist das Datum verstrichen kann /muss man das manuell nachholen. Diese Programme arbeiten nach einen Strikten Zeitablauf.
Gruß
apollo4
Acronis True Image 10.0
Neue Funktionen in Version 10
* Backup Ihrer Musik, Videos und Fotos
* Outlook-Backup
* Schutz von Anwendungseinstellungen
* One-Click-Backup ausgewählter Dateien
* Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen
* Durchsuchen von Backups aller Art
* Erstellen von Backup-Regeln
* Benachrichtigung per E-Mail
* Speichern auf FTP-Servern
* Microsoft-Vista-Technologie-Update als kostenloser Download bei Verfügbarkeit für alle Käufer von Acronis True Image 10 Home
Mit Taskplaner usw.
48 Euro sehr gut angelegt.
Wie wäre es hiermit:
http://cobian-backup.softonic.de/ie/20468
Das Programm ist Freeware und kann eine ganze Menge.
Verpasste Sicherungen lassen sich nachholen.
Hallo Leute,
ich bedanke mich erst einmal für die Vorschläge, die ihr hier gemacht habt. Ich werde die beiden empfohlenen Tools erst einmal testen und teile dann auf diesem Brett die Ergebnisse mit. Wenn es damit auch nicht funktionieren sollte, werde ich auf dem Löhnware-Sektor weitersuchen. Ich will kleineren Büros eine zuverlässige Lösung anbieten können.
MfG
UselessUser