Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge

RatDVD bringt Fehler beim Encodieren

kruemel23021986 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

ich hab ne ratdvd datei auf meinem pc und hab jetzt versucht mit ratdvd die wieder zu ner dvd zurückzuwandeln jedoch bringt er mir immer bei 35% eine fehlermeldung, die da heißt "unknown software exeption"....ich hab die dementsprechenden dateien bereits in der systemsteuerung - system - erweitert freigegeben. kann mir jemand helfen?

auch neuinstallation behebt den fehler nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kruemel23021986 „RatDVD bringt Fehler beim Encodieren“
Optionen

Was ist eine RatDVD?

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Marwoj „Was ist eine RatDVD?“
Optionen

@marwoj

RatDVD ist eine verlustbehaftete Komprimierung einer DVD in ein anderes Format (eben ratdvd). DVD ist mit Mediaplayer abspielbar, Kapitel- und Menüstrukturen bleiben erhalten, ebenso Untertitel und Audiospuren. Man kann auch wieder ins DVD-Format zurückwandeln, wobei der Qualitätsverlust natürlich bestehen bleibt. Entwickelt wurde ratdvd, um den Download von DVDs über das Internet schneller zu machen (...). Programm gibt es hier: http://www.ratdvd.dk/

Dummerweise ist das Format in keiner Weise ausgereift, d.h. es enthält massig Fehler...auch sind mit unterschiedlichen Versionen erstellte ratdvds nicht unbedingt kompatibel. Mediaplayer ist beim Abspielen extrem absturzfreudig. Anders gesagt: Finger weg von dem Format...

@kruemel
Wie gesagt, aufgrund der Fehleranfälligkeit von Ratdvd sehe ich da keine Chance, an die Daten zu kommen - da der Fehler scheinbar immer an der gleichen Stelle auftritt, dürfte das Problem in der Videodatei liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj ABatC „@marwoj RatDVD ist eine verlustbehaftete Komprimierung einer DVD in ein anderes...“
Optionen

Ach so.. ist zwar nicht meine Welt, aber Danke für die Infos.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen