Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

QuickTime Player und Real Player Installationshinweis

Nix Real / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Computer habe ich den QuickTime Player und den
Real Player deinstalliert, weil ich beide nicht benötige.
Jetzt nervt ein ständiges Hinweisfenster mit der Frage,ob ich die beiden Player jetzt installieren möchte.Wie kann ich
diesen Psychoterror endlich beenden? Habe XP Home Edition +
AOL auf meinem PC.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Nix Real „QuickTime Player und Real Player Installationshinweis“
Optionen

Entweder mit einem Registry Cleaner alle Programmteile die keine Verknüpfung mehr zueinander haben killen, oder unter Start/Ausführen/msconfig eingeben/rechter Reiter den Haken für die jeweiligen Player entfernen. Das heißt dann nur, daß Du den Autostart dieser Info ausgeschaltet hast. Auf gleiche Weise läßt sich dies wieder aktivieren. Nach einem Neustart kommt noch ein Hinweisfenster von Windows auf Veränderung des Autostartes. Dies so einstellen, daß die Änderungen akzeptiert sind und die Meldung nicht mehr kommt.

Gruß, Henning

Nix Real idefix1968 „Entweder mit einem Registry Cleaner alle Programmteile die keine Verknüpfung...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip mit dem Reg.Cleaner; unter msconfig sind die beiden Player bei mir nicht aufgeführt,also
kriege ich die Meldung so nicht los.Wenn es über einen Cleaner nicht funktioniert, werde ich mal die Jungs von
AOL um einen Kommentar dazu bitten.

Gruß, Mathew

idefix1968 Nix Real „Vielen Dank für den Tip mit dem Reg.Cleaner unter msconfig sind die beiden...“
Optionen

Aber die Registry zur Sicherheit vorher sichern (machen allerdings die meisten Reg Cleaner Programme auch). Mit Start/Ausführen/regedit in die Registrierungsdatenbank, den Hauptordner wählen und Speichern. Sollte der Cleaner einen Fehler machen hättest Du dann immer noch den Ursprung.

Gruß, Henning