Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Programm um aus Ordnern virtuelle CD-Laufwerke zu machen ?

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Gibts das ? Möchte aus einem Ordnert ein virtuelles CD Laufwerk machen. Und zwar ohne ISO und andere ImageFiles, sondern wirklich aus dem Ordner selber. In den ich dann beliebige Dateien kopieren kann und diese dann als CD Rom gemappt werden.

Danke

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 maurers „Programm um aus Ordnern virtuelle CD-Laufwerke zu machen ?“
Optionen

Das kannst du entweder selber mit dem alten DOS-Befehl vsubst, oder - wenn du es bequemer haben willst, und die Laufwerke dauerhaft einrichten willst - mit diesem kleinen Programm: Klick

Gruß

maurers gelöscht_84526 „Das kannst du entweder selber mit dem alten DOS-Befehl vsubst, oder - wenn du es...“
Optionen

Hallo, das nützt leider gar nichts.

Also nochmals : Es soll ein Virtuelles CD-ROM darstellen und nicht einfach ein Laufwerk.

danke

gelöscht_84526 maurers „Hallo, das nützt leider gar nichts. Also nochmals : Es soll ein Virtuelles...“
Optionen

Hmmm!! Ich glaube kaum, dass du sowas finden wirst. Man kann doch einen Ordner auch nicht einfach in ein normales CD-Laufwerk legen, da bedarf es der CD-Struktur.

Brenn deinen Ordner auf eine CD-RW, mach ein Image davon und dann kannst du dieses Image mit einem Programm wie Daemon-Tools mounten. Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.

Ja, und wenn du so ein Image angelegt hast, dann kannst du da ja auch weiterhin Dateien und Ordner hinzufügen oder entfernen, das ist dann doch kein Problem mehr, wenn du ein entsprechendes Programm nutzt, wie z.B. MagicISO oder UltraISO...

Na ja, vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Lösung....

Gruß

maurers gelöscht_84526 „Hmmm!! Ich glaube kaum, dass du sowas finden wirst. Man kann doch einen Ordner...“
Optionen

es gab für windows 98 und me ein programm namens FAKE CD. Aber das läuft leider unter XP nicht mehr.

Wie soll ich denn in ein bestehendes ISO image schreiben ? geht das mit Isobuster oder so was ?

gelöscht_84526 maurers „es gab für windows 98 und me ein programm namens FAKE CD. Aber das läuft...“
Optionen

Ich habe dir doch zwei Programme genannt, mit denen du das machen kannst. Mach einfach dein ISO-Image damit auf, dann kannst du per Drag&Drop da deine Ordner oder Dateien reinziehen.

Gruß