Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Probleme mit DVD abspielen

Mara3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen älteren Laptop :IBM Thinkpad, so ca 3 Jahre alt. Mein Problem ist nun, dass beim Abspielen von einer DVD mit dem Windows Media Player oder mit PowerDVD 5.0, die Wiedergabe "stottert". D. h., dass regelmäßig so ne halbe Sekunde Pause is, bevor es weitergeht, kann auch kürzer sein, aber halt kontinuierlich den ganzen Film über. Ich denke, dass ich vielleicht eine ältere Version von PowerDVD oder dem Media Player brauche, aber leider weiß ich nicht, woher ich das bekommen soll?? Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Mara3 „Probleme mit DVD abspielen“
Optionen

Versuche es mal mit dem VLC

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Andreas42 Mara3 „Probleme mit DVD abspielen“
Optionen

Hi!

Prüfe bitte mal, ob der DMA-Mode für das DVD-Laufwerk aktiviert ist. Die Einstellung findet man bei WindowsXP im Gerätemanager, dort muss man dann unter den Einstellungen des IDE-Kontrollers nachsehen (nicht bei den Laufwerken).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Achim20 Mara3 „Probleme mit DVD abspielen“
Optionen
FUMANCHU4EVER
Mara3 Achim20 „http://oldversion.com“
Optionen

Danke für den Link, hab dort ne Trial version von PowerDVD 4.0 xp runterladen können, mit der das Abspielen von DVDs kein Problem mehr ist und hab mir diese Version bestellt.