Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Problem, Software

daniela61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Software Picture Package wird mit der Digitalkamera mitgeliefert. Jedoch macht mir dieses Programm oft einen Crash wenn ich mit dem Roxio Creator arbeiten möchte.z.B. ist es mir nicht möglich Bildateien mit Roxio auf dem Computer zu kopieren. Sind diese Programme nicht kompatibel? Für eine Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken. Grüsse daniela

bei Antwort benachrichtigen
jofischi daniela61 „Problem, Software“
Optionen

hallo,
Roxio Creator ist doch meines Wissens ein Brennprogramm, Picture Package sagt mir erst mal rein gar nichts. Vielleicht beschreibst du mal, was du eigentlich machen möchtest. Die einfachste Form Bilder auf den PC zu bekommen ist der Windowsexplorer über verschieben oder kopieren. Anschließend kannst du bearbeiten und auf CD brennen.
mfG.
Fischi

Marwoj daniela61 „Problem, Software“
Optionen

Diese Sony Software ist Schrott.
Habe mal auch gleich deinstaliert. Es gibt Programme die digitale Bilder richtig gut verarbeiten können, und kosten knapp was.
Dafür sind aber stabil und von vielen Nutzer gut erforscht worden.
Aber beschreibe einfach, was du vor hast.

amat victoria curam
daniela6 Marwoj „Diese Sony Software ist Schrott. Habe mal auch gleich deinstaliert. Es gibt...“
Optionen

War diese Sony Software der mitgelieferten Digital Camera auch PiccturePackage? Hat die Anwendungen wie Bildwiedergabe, Speichern von Bildern eccetra.
Roxio Creator ist ähnlich wie Nero u. bietet ebenfalls eine PhotoSuite. Es gelingt mir eben nicht die Bilder auf dem Bildschirm wieder zu geben weil sich sofort das Sony Programm einschaltet ohne es angeklickt zu haben. Darauf kommt es zu einen Crash u. der Taskmanager gibt die Meldung, SonyPiccture in Ausführung.
Leider habe ich nur beschränkte Kenntnisse in diesem Gebiet. Mache ich etwas falsch? Falls ich das Sony Programm deinstalliere, wäre die PhotoSuite der Roxy genügend? Welches Programm um Bilder gut verarbeiten zu können sollte ich hinzufügen, vorallem die sich nicht stören?
Danke für eine Antwort im voraus,

jofischi daniela61 „Problem, Software“
Optionen

hallo,
das beste wird sein, du deinstallierst die Sony-Software. Für das Auslesen der Bilder von der Kamera benutzt du den Windowsexplorer und einen Kartenleser. Wenn die Kamera einen internen Speicher hat, dann kannst du sie über USB an den PC anschließen und anschließend wird sie als Wechseldatenträger erkannt und die schiebst ebenfalls die Bilder mit dem Windowsexplorer in einen beliebigen Ordner. Zur Bildbearbeitung lade dir IrfanView oder Picasa aus dem Internet.
Auch jedes andere Bildbearbeitungsprogramm ist geeignet um auch Bilder von der Speicherkarte oder Kamera zu lesen, einfach Datei öffnen oder Bild importieren - anschließend speichern unter...
mfG.