Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Problem mit Kaspersky 6.0.0 - Final - in Englisch

Herman4 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn das läuft, und ein Enkodierungsprogramm geht nichts mehr am 3 GB HT Prozessor unter Win Xp, und die Internetverbindung dauert ca. 10 x so lange, und oft bis zu 1 Minute dauert es bis ich dann in den IE reinkomme.

Dann ist es auch komisch, das der dauernd läuft, die Einstellung kenn ich nicht,
manchmal ist da was von detected die Rede, da wird was gemeldet,

Wenn ich z.b. auf

scan my Computer: gehe
dann habe ich ein Detected
da steht z.B. bei Status

deleted: adaware not-a-virus: AdWare.win32.Cydoor,
Und Objekt- auf der anderen Festplatte - je 2 Stk. je 160 GB, je Samsung, je 7200 UD

Es gibt ein All Threats have been treated
ein Actions - discard -wo dann steht -

Objects removed from the Detected List reamin on your computer. Ob ich das will
das bedeutet das?

Bei der Abteilung Critical Areas habe ich nur 5.360 gescannte Dinger

Bei My Computer sind es über 420.000 Dateien

Bei Startup Objects sind es 3.075 gescannte Dateien oder wie man sagt

Update ist je gemacht
ich habe keien ahnung ob ich da irgendwas löschen muß von den DAteien
und ich kenne mich nicht so ganz aus.
vielleicht kennt sich ja von euch einer aus.
danke

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „Problem mit Kaspersky 6.0.0 - Final - in Englisch“
Optionen

Es bringt nichts, Deine Fragen auf mehreren Brettern zu posten.

Hast du Dir mal überlegt, dass Dein Rechner vielleicht infiziert ist mit einem Virus o.ä.?

wenn da schon steht: deleted: adaware not-a-virus: AdWare.win32.Cydoor,

dann mach dir mal die mühe und google nach diesem ding und schau was der macht.
ggf. denke über eine neuinstallation nach, wenn nicht sicher ist ob du deinen rechner sauber bekommst.

2tens: was zum henker erwartest du von deinem rechner, wenn du parallel ein enkodierungprogramm laufen lässt???
solche programme verbraten 100% cpu leistung, und wenn sie könnten, würden sie noch mehr power ziehen.
schalte entweder den virenscanner ab, wärend du enkodierst, oder gehe in den taskmanager und lasse das enkoderprogramm mit niedrigerer priorität laufen (tastkamanger--> klick auf prozesse --> rechtsklick auf das entprechende programm--> priorität festlegen--> niedriger als normal auswählen).

somit läuft der enkodierer etwas langsamer, aber die gesamtperformance deines systems sollte steigen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
ABatC Hausmeister Krause „Es bringt nichts, Deine Fragen auf mehreren Brettern zu posten. Hast du Dir mal...“
Optionen

Dumme Frage: seit wann ist eigentlich Kaspersky 6 final erhältlich...auf www.kaspersky.com wird immer noch die 5 angeboten, die einzige Quelle für eine 6 'Final' scheint ein gewisses Netzwerk zu sein. Und der offizielle Releasetermin ist Mai 2006...

...und dann wundern sich die Leute wenn die Software nicht funktioniert...

Herman4 ABatC „Dumme Frage: seit wann ist eigentlich Kaspersky 6 final erhältlich...auf...“
Optionen
Herman4 Nachtrag zu: „das steht bei viruslist http://www.viruslist.com/en/search?VN...“
Optionen

die meinte ich auch die 5 er, habe mich verschrieben sorry,
jedenfalls ist sie in englisch, was echt ein horror ist. ich habe java deinstalliert
dauernd ist der Dreck stehen geblieben bei einem java dings bums, das er nicht fand
jetzt habe ich java wieder installiert

HeideUwe Herman4 „Problem mit Kaspersky 6.0.0 - Final - in Englisch“
Optionen

Hausmeister Krause hat es schon angesprochen:
Was für ein Encodierungsprogramm läßt du laufen? Die meisten lassen die CPU auf Vollgas laufen und dann wundert es mich nicht, daß der Rechner für andere Aufgaben keine Leistung mehr hat. Kontrolliere die CPU-Auslastung der einzelnen Prozesse mit dem Taskmanager. Video oder Audio-Encodierung ist Schwerstarbeit für die CPU.

Greetz!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Wer nicht will, der hat schon.
Herman4 HeideUwe „Hausmeister Krause hat es schon angesprochen: Was für ein Encodierungsprogramm...“
Optionen

ok aber jetzt

kaspersky

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\{35A3A4F2-B792-11D6-A78A-00B0D0142080}
die datei hat was

Java 2 SDK, SE v1.4.2_08.msi

wegen dem bleibt kaspersky 5 immer stehen
muß über taskmanager schließen
das system ist irre langsam
immer bei 23 % bleibt kasp stehen

Und ich habe 0 Ahnugn wieso
das gleiche Problem habe ich mit der selben datei im Computernamen

Herman4 Nachtrag zu: „ok aber jetzt kaspersky C: Dokumente und Einstellungen Administrator Lokale...“
Optionen

Tmpgenc X press 3.0 zum enkodieren, davor meistnes Tmpgenc Plus 2.5 zu bearbeiten wenn Ton hin ist ,und dann authoren mti DVD Author

HeideUwe Herman4 „ok aber jetzt kaspersky C: Dokumente und Einstellungen Administrator Lokale...“
Optionen

Mach mal ein Java-Update. Afaik ist Sun schon beim J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4. Vielleicht hilft es.
Die *.msi Datei kann man löschen, da es hier um eine Microsoft-Installer Datei handelt. Die braucht man nach der Installation eigentlich nicht mehr. *.msi Dateien sind ne Art Datenbank und da hat Kasperky wohl Probleme mit dem Entpacken vor der Kontrolle. Einstellungen des Kasperkys in Bezug auf gepackte Dateien überprüfen.

Greetz!!

Herman4 HeideUwe „Mach mal ein Java-Update. Afaik ist Sun schon beim J2SE Runtime Environment 5.0...“
Optionen

ja gelöscht
java war 2 x unter software systemsteuerung
1 x mit 420, 1 x mit 120 mb, 1 x mit 86 mb oder so
je die java aplikation oder so
jetzt gehts
danke
das mit dem einstellen kapier ich noch nicht.

Herman4 Nachtrag zu: „ok aber jetzt kaspersky C: Dokumente und Einstellungen Administrator Lokale...“
Optionen

bild kann ich hier nicht posten, kenne mich da nicht aus a ber

C:\System Volume Information\_restore{F7BA179D-C01C-4E21-948C-094A1C95FC24}

listet einige msi dateien auf die fehlerhaft sind.
Jedenfalls gehts nicht und ich bin verzweifelt
nach dem löschen von dem ganzen Java Zeugs und einiger msi dateien
gehts wieder nicht weiter.

HeideUwe Herman4 „bild kann ich hier nicht posten, kenne mich da nicht aus a ber C: System Volume...“
Optionen

Hast du den Papierkorb nach dem Löschen geleert? So wie es aussieht nicht.

Greetz!!

Herman4 HeideUwe „Hast du den Papierkorb nach dem Löschen geleert? So wie es aussieht nicht....“
Optionen

nein, danach schon
jetzt geht es aber trotzdem nicht
wegen dem Restore Ordner
wo viele nummern sind, wie schon oben geschrieben
das nichts mit dem java im Papierkorb zu tun hat
was ich sowieso nicht verstehe
und in den ganzen Nummern, das sind ordner unter Restore - sind lauter msi und sonstige dinger
und die alle blockieren kaspersky
wieso?
computer bleibt stehen, nichts tut sich und 4 Minuten dauert es bis sich der taskmanager öffnet.

HeideUwe Herman4 „nein, danach schon jetzt geht es aber trotzdem nicht wegen dem Restore Ordner wo...“
Optionen

Die Antwort kann dir wohl nur Kaspersky selber geben. Ich würde das mal deinstallieren, probehalber AntiVir PE drauf und schauen ob das auch Probleme mit den besagten Dateien hat. Auf meinem Rechner hat AntiVir PE keine Probleme mit irgendwelchen Dateien oder Datenbanken. Sollte das bei dir auch der Fall sein, kann dir nur noch der Kaspersky-Support helfen. (Oder auch nicht!?!)

Greetz!!

Herman4 HeideUwe „Die Antwort kann dir wohl nur Kaspersky selber geben. Ich würde das mal...“
Optionen

ok danke
was ist Pe?

HeideUwe Herman4 „ok danke was ist Pe?“
Optionen

PE = Personal Edition
Das ist die kostenfreie Version. Gibt es hier.

greetz!!

Herman4 HeideUwe „PE Personal Edition Das ist die kostenfreie Version. Gibt es hier. greetz!!“
Optionen

Kaspersky 5.0123 blieb hängen, ich mußte das ganze per taskmanager schließen, weil der Stop oder Pause knopf nicht reagierte
es wurde das Fenster zwar durchsichtig, doch es schloß sich nichts. Erst mit dem taskmanager, sofort beenden gings

ich habe dann die 5.0527 drüber geupdatet

Dann wurden ja viele dateien angezeigt

z.b. bei PRotokoll

rotes kreuz - C:/Programme/TheCleaner/tcshellex.dll

das ist rot

oder einige Dateien msi sind rot
da blieb er dann stehen

ich habe ursprünglich alles was mit Java am computer ist, da waren 2 x java dateien, 400 und 120 mb in der Systemsteuerung, die löschte ich.

Kaspersky blieb dann nicht mehr bei 12 sondern bei 43 % stehen
bis ich dann da noch einige Dateien im Restore ordner löschte
dann gings

jetzt bei 5.0527
habe ich ein gelbes rufzeichen oder sogar 20 bei

C:/Dokumente.../All Users/Anwendungsdaten/Sypbot/Media Plex25zip/benutzername@mediaplex(1).txt oder sbrecovery.ini oder Benutzername@valueclick(2).txt oder sbrecovery oder sonstwas, wo immer steht bei Behandlungsergebnis - durch Kenntwort geschützt

Natürlich weiß ich auch hier nicht was dieses bedeuten kann.

Wenn die 5 er stehen bleibt weiß ich auch nicht mehr weiter

Die Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0527 dürfte vielleicht besser sein

schwer ist es hier übrigens in nickels, nach Beiträgen mit seinem namen zu suchen.

Herman4 Nachtrag zu: „Kaspersky 5.0123 blieb hängen, ich mußte das ganze per taskmanager schließen,...“
Optionen

Beim überprüfen von kas 5.0527 hat sich ein win32small.on Trojaner download irgendwie eingespeichert
und ca. 10 x kam die nachricht, das ich vom internet angegriffen werden, erfolgreiche Abwehr usw.
Damit kann ich nicht viel anfangen
das trojanerzeug war in einer Lokale Einstellung/content.Ie5 ordner
HeideUwe Herman4 „ Beim überprüfen von kas 5.0527 hat sich ein win32small.on Trojaner download...“
Optionen

So wie es aussieht ist dein System ganz schön verseucht. Entweder du benutzt die üblichen kostenfreien Reinigungsprogramme wie z.B. AntiVir, Awast, SpyBot, HijackThis um es zu säubern, oder du setzt dein System gleich neu auf. Ich würde neu aufsetzten, da das Reinigen schwer verseuchter Systeme nicht garantiert das es nachher vernünftig läuft. Warum das Kaspersky das nicht schafft, weiß ich nicht. Es gibt Viren, die Antiviren-Programme aushebeln und somit unwirksam machen.

Greetz!!

Herman4 HeideUwe „So wie es aussieht ist dein System ganz schön verseucht. Entweder du benutzt...“
Optionen

ich habe mal spybot gelöscht
da kam dauernd so eine nachricht

http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t11178.html

und mal sehen jetzt müßte es gehen
aufsetzen geht nicht so einfach