Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Problem beim Klonen von Festplatten

Uli37 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieder einmal versucht, eine 40GB HDD auf eine 80GB HDD zu klonen mit Acronis TueImage 10. Acronis meldet eine erfolgreiche Aktion. Also 80GB HDD erwartungsfroh umgejumpert von Slave auf Master. Dann PC wieder eingeschaltet. Die BIOS-Routinen waren erfolgreich. Dann unmittelbar nachdem die WINDOWS (XP)- Routinen begonnen hatten BLAUER Bildschirm mit der Meldung: "STOP: c000021 UnknownHardError\SystemRoot\System 32\ntdll.dll".
Bin völlig ratlos. Der Acronis Support ist in diesem Zusammenhang keine Hilfe. Er glänzt seit Wochen durch Schweigen. Wenn er überlastet sein sollte würde mich dies, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen allerdings auch nicht wundern.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Uli37 „Problem beim Klonen von Festplatten“
Optionen

Du solltest in einem System beim Clonen mit True Image möglichst nur die originale, also die zu clonende, sowie die Platte auf die gecloned werden soll integriert haben; keine weiteren. Dann sollte zusätzlich die neue Platte noch bar jeglicher Partitionierung sein. Weiter ist in der Tat das Booten von der True Image Notfall-CD anzuraten. Wenn du diese Punkte beachtest, sollte es eigentlich hinhauen.

Ansonsten scheint wirklich die 10er Version Macken zu haben.

Armes Deutschland!
Marwoj Uli37 „Problem beim Klonen von Festplatten“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/538166097.html

jetzt Spamm, im Westen nix neues, ect.
Kannst du auch mitreden wenn Antworten kommen, oder wirklich ist das ein Problem?

Zum löschen vorgeschlagen..

amat victoria curam
Nörgler Marwoj „http://www.nickles.de/thread_cache/538166097.html jetzt Spamm, im Westen nix...“
Optionen

Er bleibt halt am Ball marwoj. Aber in einem Punkt hast du Recht, so bald er mit dem Clonen einer Diskette kommt, sollten wir uns wirklich auch von der psychologischen Seite her seinen Problemen nähern.

Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Fest.

Armes Deutschland!
Marwoj Nörgler „Er bleibt halt am Ball marwoj. Aber in einem Punkt hast du Recht, so bald er mit...“
Optionen
Er bleibt halt am Ball marwoj

Nicht besonders, weil er z.B. auch auf deine Antworten nicht reagiert hatte. Aber egal.

Schöne und frohe Tage gerne zurück.. :)
amat victoria curam
Uli37 Marwoj „ Nicht besonders, weil er z.B. auch auf deine Antworten nicht reagiert hatte....“
Optionen

Hallo Marwoj, hallo Nörgler,

es war mir bisher nicht klar, dass ich als "Unwissender" hier bei Nickles wohl bei einer Eliteeinheit gelandet bin und mit meinem Beitrag Eure Festtagsruhe gestört habe. Das ist mir sehr unangenehm. Aber nichts für ungut, ich ziehe mich mit diesem Beitrag wieder in die Etappe zurück.
Im Übrigen bin ich genauso vorgegangen, wie von Nörgler vorgegeben. Hat aber nichts genützt. Habe dann den Vorschlag von jayray aufgegriffen und clonemaxx probiert. Hat mit Holpern funktioniert, weil anschließend auch hier wieder Meldungen kamen wie beispielsweise "Die Registry musste mit Hilfe von .... wiederhergestellt werden" oder "Zone Alarm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Nachdem ich dann Windows runter- und wieder hochgefahren hatte war dieser Spuk dann zunächst einmal vorbei. Wenn es denn so bleibt bin ich zufrieden.

Danke für die Hilfe.
Frohe Festtage noch.

Gruß

Uli37

Marwoj Uli37 „Hallo Marwoj, hallo Nörgler, es war mir bisher nicht klar, dass ich als...“
Optionen

Tag Uli,
Danke für die anständige Antwort und Rückmeldung.
Damit wissen die Mithelfer bißchen mehr, und ich kann ruhig weiter feiern..;)
Frohe Festtage zurück,
Marwoj

amat victoria curam