Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Power DVD macht Probleme!

piffi123 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit Power DVD: Original DVD's lassen sich problemlos abspielen, aber wenn ich eine selbst aufgenommene von meinem DVD Recorder reinstecke, ließt er nur die infos ein und passt das P DVD Fenster auf das Viedo an. aber Spielt nichts ab!
Bei anderen Playern ist es noch schlimmer: Windows Media Player und Real Player hängen sich ganz auf.

Mit Power DVD konnte ich bis jetzt immer alles Abspiele (hatte schon immer Probleme: ist immer nach 2 min ins nächste Kapitel gesprungen) also hab ichs neu installiert aber jetzt geht gar nichts mehr!

Bitte helft mir! =)

Philipp

Ich hafte niht fur meine Rehtschrbfehlr! =)
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO piffi123 „Power DVD macht Probleme!“
Optionen

Ich weiß nicht woran es liegen kann man hört aber ab und zu vom Problemen mit dem Programm...versuch mal WinDVD benutz ich von Anfang an und hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet...versuch's mal damit.Warscheinlich so vermute ich liegt es an der Hardware des jeweiligen Rechners das PowerDVD manchmal bockt.

aldixx piffi123 „Power DVD macht Probleme!“
Optionen

Nicht Power-DVD macht dir Probleme, sondern DRM und Kopierschutz und bei der
heutigen Rechtslage kann da Hilfe schon strafbar sein.
Zudem sind deine Angaben ziemlich dürftig und meine Glaskugel ist z.Z. in Reparatur,

Gruß aldixx

make my day
haegar the horrible piffi123 „Power DVD macht Probleme!“
Optionen

Freilich kann das PowerDVD in der Tat kaputt sein.

Ist aber kaum möglich, wenn es doch Originale abspielt und eine im fliegenden Wechsel Selbstgebrannte nicht und ein unmittelbar danach eingelegtes Original wieder und dann eine unmittelbar eingelegte Selbstgestickte wieder nicht usw., das läßt auf falsch Selbstgebrannte schließen.

Entweder ist
die DVD nicht (korrekt) finalisiert worden oder
ein falscher DVD-Typ ist vom Brennprogramm vergeben worden oder
der Brenner ist kaputt oder
dreckig oder
die Rohlinge taugen nichts (zumindest diese Charge) oder
Du hast nicht passende Rohlinge gekauft oder
zu schnell gebrannt oder
das Controllerkabel zum DVD-Brenner sitzt nicht mehr perfekt (am Gerät und vom MoBo abziehen, auf Schäden überprüfen und wieder aufstecken).

... und natürlich beliebige Kombinationen davon.

Olaf19 piffi123 „Power DVD macht Probleme!“
Optionen

Ich habe sogar erlebt, dass selbstgebrannte DVDs mit PowerDVD unter Windows XP _besser_ gelaufen sind als gekaufte. Daher tippe ich wie aldixx eher auf Ursachen in Richtung Kopierschutz / DRM, auch die Tipps von Haegar solltest du in Erwägung ziehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
piffi123 Olaf19 „Ich habe sogar erlebt, dass selbstgebrannte DVDs mit PowerDVD unter Windows XP...“
Optionen

Es ist so ich hab eine DVD vom Fehrnsehen mit meinem Recorder aufgenommen, dürfte also kein Schutz draufsein.
DVD Filme vom Fehrnsehen für den Privaten Gebrauch aufzunehmen, ist doch legal? Oder ist das schon wieder geändert worden?
Wo bekomme ich denn WinDVD her?
Vielen Dank!!!

Philipp

Olaf19 piffi123 „Es ist so ich hab eine DVD vom Fehrnsehen mit meinem Recorder aufgenommen,...“
Optionen
...bekommst du z.B. hier. Die Demoversion ist kostenlos und läuft 30 Tage - bitter ist allerdings, dass du immer nur 5 Minuten Film am Stück wiedergeben kannst. Die Vollversion kostet richtiges Geld, es sei denn, es gibt beim Händler preiswerte OEM-Versionen, die "entbundlet" (also ohne DVD-Laufwerk) verkauft werden. Mein PowerDVD ist so ein Exemplar, hat seinerzeit nur 7,90 gekostet, ist aber uneingeschränkt lauffähig, auch auf einem anderen DVD-Laufwerk als dem aus dem Bundle.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
piffi123 Olaf19 „WinDVD...“
Optionen

Naja ich werde mich wohl nach weiteren Playern umschauen müssen trotzdem danke Olaf!

Was mich am meisten wundert ist, das die DVD's auf meinem anderen PC mühelos von PDVD abgespielt werden!
Philipp

Olaf19 piffi123 „Naja ich werde mich wohl nach weiteren Playern umschauen müssen trotzdem danke...“
Optionen

...ist dieses Programm auch ausgesprochen pflegeleicht und deswegen allgemein beliebt und wird mit am meisten empfohlen. Ich tippe eher darauf, dass es am Laufwerk / an den Rohlingen / am Windowssystem (Codecs, Registry, Sound-/GraKa-Treiber??) liegt.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

piffi123 Olaf19 „Normalerweise...“
Optionen

Vielen Dank Olaf! =)

piffi123 Nachtrag zu: „Normalerweise...“
Optionen

Ich hab das Problem beseitigt!
Der Treiber von B.H.A. war nicht kompitabel mit Win Xp obwohl es auf der Verpackung draufstand.
Es war also "nur" ein Treiberproblem.
Vielen Dank euch allen! =)

Olaf19 piffi123 „Normalerweise...“
Optionen

...freut mich für dich! Immer gut, wenn man eine Rückmeldung bekommt - wenn's geklappt hat, natürlich noch besser.

CU
Olaf