Hallo Jungs,
sitze hier gerade bei einem bekannten von mir. Der hat ne Firma und au seinem Rechner PC Anywhere von Symantec installiert. nun versuchen wir schon die ganze Zeit ne Verbindung von seinem zuhause auf den PC in der Firma herzustellen. Nur: Wie kann ich von zuhause aus die IP des Rechners in der Firma kommen, damit ich mich verbinden kann. bzw. gibt es über dsl eine andere möglichkeit mit diesem Programm??? Ich habe übrigens noch keine wirklcihen erfahrungen mit dem Programm. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
H. Günes
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo,
soweit ich weiss, brauchst Du keine IP, sondern die "Telefon-Nummer" des PCs plus Passwort -
so läufts jedenfalls mit meinem PCAnywhere. Anders machts für mich auch keinen Sinn.
andreas
Hallo,
versuch mal, im Netz was zu DynDNS zu finden. Die meisten DSL-Modems können das mittlerweile, und unter www.dnsalias.net kann man sich noch kostenlos einen Namen sichern.
Gruss
Elblindo
okay, kann ich wieder leider erst am WE Probieren, ob es so geht. Ich frag mich nur gerade, ob das ganze dann nicht über ISDN läuft. Denn in der Form, wie anscheinend pc anywhere die Verbindung herstellt (über telnr.) kann ja DSL nicht wirklcih viel mit anfangen, da hier die transfers und connections über ip's stattfinden. kennt ihr denn andere Programme, die evtl. einfacher bzw schneller (da nutzung von dsl möglich) sind?
Gruß
Hewal
Wenn beide Rechner WinXP sind, der DSL-Router Portforwarding beherrscht, würde ich für Windows-Terminal-Dienste anschauen. ISt in XP drin, kostet also nichts extra. (Aufruf via mstsc.exe)
Gruss
Elblindo
Wenn das Firmennetzwerk über einen Router ans Netz angebunden ist, muss der Router NAT betreiben und der Rechner des Bekannten braucht eine "echte" externe IP, muss also durch den Router hindurch direkt angesprochen werden. Der Router übernimmt dann die Übersetzung (via NAT) der externen in die interne IP.
Beispiel: