Bei mir kommt seit neuestens die Meldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die Elementinhalte konnten nicht vom Server übermittelt werden. Es muß eine Onlineverbindung bestehen, um diesen Vorgang durchzuführen."
Bin bei 1&1......
Bin für jede Antwort dankbar!
Claudia
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Kann es sein, daß Du Outlook über IMAP und nicht über Pop3/SMTP eingerichtet hast? Darauf würde die Meldung passen. Denn IMAP verwaltet die Mails auf dem Server. Diese werden bei Dir "angezeigt" (als Kopie). Bearbeitest Du dies (z.B. Löschen) werden diese auch auf dem IMAP Server synchronisiert (gleicher Zustand zu Deiner Ansicht) und verarbeitet.
Dazu muß man Online sein. Ist dies in diesem Moment bei Dir nicht der Fall?
Bei Pop3/SMTP wird dies ja alles (je nach Einstellung) komplett vom Server heruntergeladen und lokal auf dem PC bearbeitet. Der Server ist dann leer.
Gruß, Henning
Hallo Henning, vielen Dank für die Antwort!! Hat mir schon etwas weiter geholfen - allerdings habe ich keine Ahnung, wie sich das verstellt hat. Ich konnte ja - bevors nicht mehr ging - die e-mails über Outlook empfangen........
Jedenfalls hab ich die alten Adressen einfach mal gelöscht und neu eingegeben. Beim Senden der Testnachricht kommt nun folgende Mitteilung:
"Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld..."
Ich habe wirklich sehr viel versucht, aber ich schaffs nicht. Sonst sind alle Aufgaben mit einem grünen Hackerl erledigt..... die, die halt beim Senden der Testnachricht erledigt werden müssen...
Bekommst Du das auch noch hin.....????
Ich wäre Dir sowas von dankbar!
Viele Grüße, Claudia
Ich kenne Outlook leider nicht so gut. Eher Outlook Express. Schau mal dieses Muster an (nur Deine individuellen Anpassungen beachten). Es hängt auch immer davon ab, wie der Provider das bei seinen Konten handhabt. Das ist aber jetzt die 1&1 Anleitung.
http://faq.1und1.de/access//internet_profi_faq/email_news/email/win/5.html
http://faq.1und1.de/access//internet_profi_faq/email_news/neue_kategorie/2.html
Ich habe in google folgendes eingegeben: Einrichtung +Outlook -Express +1&1
Viel Erfolg, Henning
Hallo Henning, das ist supernett - danke....aber das hab ich alles schon hinter mir... Drum bin ich so am Verzweifeln.......
Jetzt wirft er mir alle vormals nicht zu öffnenden e-mails auf die "Standard"-E-mailAdresse.......
Jetzt mag i nimma.... I probier morgen weiter.
Danke Dir nochmal und ein schönes Wochenende!
Claudia