Hi leute,mein outlook verschickt einfach keine mails,emfangen kann er sie aber nicht abschicken!habe eigendlich alles so eingestellt wie der server es vorgegeben hat.arbeite jetzt auch schon jahre mit dem teil!habe den computer neu formatiert seit dem ist es so!!!!
bitte helft mir das nervt ungemein!gruß gunter!
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Sorry,
so kann man dir nicht helfen.
WELCHER Provider wird verwendet?
WAS genau passiert, kommen Fehlermeldungen, wenn ja, WELCHE?
Das sind schon mal die Mindestvoraussetzungen, damit man sich überhaupt ernsthafte Gedanken über das Problem machen kann.
Ich meine, mich zu erinnern, dass in den Einstellungen irgendwo ein Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt werden muß bei "Server erfordert Authentifizierung". Bin mir aber nicht sicher. Ist sicher auch vom Provider abhängig, daher (wie Crusty schon sagte), etwas mehr Infos bitte :-)
richtig. das wird es sein. bei outlook express muss der haken rein bei "server erfordert authentifizierung". dort wählt man dann noch:
gleiche "benutzerdaten wie für posteingang bzw. pop3 verwenden" und in 99% der fälle ist das problem damit behoben.
authentifizieren muss man sich heute eh bei so gut wie jedem provider.
sorry leute ! der sever ist ngi.de und gmx.de, fehlermeldung kommen diese:Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Username or password incorrect.', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92! die häkchen hatte ich schon so gesetzt wie sie gehören es muß also was anderes sein!
gruß gunter
Nur noch mal zum richtigen Verständnis: Es gibt bei den Konteneinstellungen für den Server zwei Häkchen zu machen. Eins ist "Server erfordert Authentifizierung", dieses muß angehakt sein, das andere ist "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung", dieses darf NICHT angehakt sein. Wenn doch, erscheint genau diese Fehlermeldung, die du beschreibst, und das Senden funktioniert nicht, nur das Empfangen klappt. Jedenfalls hab ich dieses Spiel mit Outlook Express schon etliche Male gehabt.
Nix für Ungut.
hallo schnaffke,genau so habe ich es auch eingestellt aber es geht nicht!
habe es jetzt mit mozilla-mail versucht aber da ist das selbe problem auf getreten.
jetzt geht auch das abrufen von mails nicht mehr da kommt bei mozilla diese meldung:senden des passwortes war nicht erfolgreich.der mail-server pop.gmx.net antwortet:username or passwort incorrect! vielleicht hat ja jemand eine idee gruß gunter!
Hmmm, könnte es eventuell sein, dass tatsächlich "username or passwort incorrect!" ist? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht... :-)
Ist mir jedenfalls schon passiert. Ich hatte mein Passwort geändert, hab dann nicht mehr dran gedacht und beim Einrichten des Thunderbird immer noch mit dem alten Passwort probiert, konnte ja nicht gehen. Wie gesagt, die Sache mit dem Wald......
Ich muß mich mal Schnaffke anschließen. Was ist, wenn die Fehlermeldung korrekt ist...?
Bitte teil uns doch mal mit, was denn passiert, wenn du GENAU die Eingaben, die du in den Mailprogrammen gemacht hast, direkt unter www.gmx.net/de im LOGIN-Feld vornimmst?
Klappt es dann oder bekommst du wieder ein "Du kommst hier net rein"?
Was gibst du denn in OE und Co. unter "Kontoname" ein? Die E-Mail-Adresse oder die Kundennummer? Evtl. schon mal genau zwischen diesen beiden Möglichkeiten gewechselt?
Eine ganz andere Möglichkeit wäre noch, daß der MTU-Wert nicht optimal eingestellt ist. GMX ist sehr anfällig dafür und macht merkwürdige Probleme insbesondere bei Anwendern, die DSL über einen Router betreiben. Die Google-Suche "GMX MTU DSL" sollte da - auch hier im Forum - etliche Fundstellen liefern.
Vermutlich werden wir uns hier langsam aber sicher an das Problem rantasten müssen.
Letztlich könnte ich dir noch anbieten, daß du die Konteneinstellung mal exportierst (EXTRAS - KONTEN - EXPORTIEREN), das Passwort VORHER natürlich in den Einstellungen veränderst (ich will ja gar nicht in deinem Namen senden bzw. empfangen, sondern lediglich die Einstellungen mal überprüfen) und mir diese damit erzeugte Datei per Mail zusendest. Das setzt natürlich voraus, daß irgendwie der Mailversand noch klappt, z. B. über das Webinterface (siehe oben). Wenn natürlich nicht, dann drehen wir uns zugegebenermaßen im Kreis...
Gruß
Jürgen
also danke erstmal für die vielen tips, gmx u.ngi bin ich immer auf den ihren seiten rein gekommen .
jetzt habe ich beim oe" gmx" kontoname die kundennr. eingegeben und siehe da bei gmx hat es geglappt bloß bei ngi leider nicht. aber ich glaube jetzt das es auch irgend sowas ist, muß ich nochmal ausprob.
danke gruß gunter!
allo,habe jetzt rausgefunden warum ngi.de nicht geht,weil man mit ngi verbunden sein muß und das bin ich nicht da ich mit tele2 verbunden über dsl!
nochmals vielen dank für eure hilfe,gruß gunter!