WIN 2000 Prof./ Office 2003/Provider 1&1/dsl 1000
Woran kann es liegen dass ich 4 MB Daten nicht mit Outlook 2003 versenden kann obwohl mein Provider 10 MB/Postfach zulässt?
Ich habe auch das Postfach von WebMail geleert.
Mein Outlook wird beendet wenn ich auf linken Balken - rechts oben gehe, anstatt Outlook auf die Taskleiste fliegt.
Wie und wo ändern?
mfG Waldspecht 3
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Die Größe des zulässigen Anhangs und die Größe des Postfachs sind 2 verschiedene Dinge! Ein Provider kann die Anhangsgröße auf 3MB begrenzen, aber 100MB Postfach bereitstellen. Lese noch einmal in den Konditionen Deines Providers bzw. E-Mail-Dienstanbieters nach.
rill
Ich habe bei 1&1 folgendes gefunden.
E-Mail-Größe bis 20 Mbyte / Mailboxgröße bis 1.000 Mbyte bzw. 40.000 E-Mails
Auch ein Schriftverkehr mi 1&1 hat noch keine Lösung gebracht.
Die schreiben immer ich soll einen neuen netxxl Treiber installieren dabei ist meine Box nur für die analogen Telefone soweit ich das weiß. Außerdem gehe ich mit einer internen Fritzcard ins Internet und einem CFos Treiber.
Gruß Waldspecht
Du schreibst immer "bis zu xx MB" - gilt das auch für Deinen aktuellen E-Mail-Account? Das ist meist unterschiedlich gestaffelt je nach kostenlosen oder kostenpflichtigen Accounts ... ich habe natürlich keine Ahnung, welchen Du hast.
rill
Hallo,
ich kenn mich da nicht so aus, Tatsache ist dass ich Fotos mit ca. 4 oder mehr MB nicht versenden kann mit Outlook 2003.
und lt. Aussage von 1&1 sind 10MB/Mail möglich.
Gruß Waldspecht
Eventuell existiert das Problem, daß der Empfänger solche großen Anhänge aufgrund der Beschränkungen seines E-Mail-Accounts nicht empfangen kann.
Hast Du die Fotos bereits komprimiert (ZIP-Format)? Wenn alles nichts hilft, muß man das Archiv splitten und mehrere E-Mails mit aufgeteiltem Anhang senden. Dafür eignet sich z. B. WinZIP oder WinRAR. WinRAR (mein Lieblingsprogramm) ist aktuell auf mehreren PCs-Zeitschriften als Vollversion auf der CD/DVD ... sollte man unbedingt zugreifen!
rill
Hallo rill,
dies kann natürlich möglich sein, an das habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich habe IZArc benutze es aber nur zum entpacken. Ich habe hierzu keine deutsche Bedienungsanleitung wie man das macht.
Ist WinRAR ein deutsches Programm bzw. mit deutscher Hilfe?
Gruß Waldspecht
Hallo,
ich habe WinRar heruntergeladen gefällt mir sehr gut. Nur mein Problem ist noch nicht gelöst.
Ich habe auch an mich mal 4MB an Daten gesandt und die gehen ja auch nicht durch.
Zippen möchte ich eigentlich auch nicht jedes Mail.
Das Problem mit meinem Outlook ist auch noch nicht gelöst.
Es darf doch nicht sein dass wenn ich auf den Querbalken oben rechts gehe mein Outlook geschlossen wird es sollte auf die Taskleiste fallen.
Gruß Waldspecht
Hallo,
mein Problem mit der Taskleiste und Outlook ist gelöst. Ich habe in Tun up eine andere Einstellung vorgenommen
und nicht beachtet daß dann nur noch eine minm. Verknüpfung in der Taskleiste auftaucht.
Mit den großen Dateine leider nocht nicht.
Gruß Waldspecht