Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Outlook 2002 kann keine E-mail mehr weiterleiten

leoloewe2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesmitglieder

Kennt jemand das Problem mit Outlook 2002, bei mir funktioniert das Weiterleiten von Mails und auch das Antworten auf Mails nicht mehr. Ich erhalte immer wieder Fehlermeldungen

Systemadministrator:
Unzustellbar
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
530 5.7.1 Relaying not allowed:
473
550RCPT TO:

Ich habe XP-Home als Betriebsystem, Prozessor mobil AMD XP 2000+1250 Mhz, L2 Cache 256 KB, 20 GB Festplatte, Ram 624 MB, Modell Acer Aspire 1300

Ich bin für einen Rat sehr dankbar, denn beim Microsoft-Support hat man mir lediglich geraten ich solle das neuere Office XP 2003 kaufen.

Mit herzlichen Grüssen

Leo Loewe

bei Antwort benachrichtigen
PerryR leoloewe2 „Outlook 2002 kann keine E-mail mehr weiterleiten“
Optionen

Der Fehler muss nicht mit Outlook zusammen hängen. Kann, muss aber nicht.

Die Fehlermeldung besagt, das die Mail nicht versendet werden kann. Dafür kann es viele Gründe geben.

-- dein Provider blockt das Senden aus verschiedenen Gründen ab
-- die Mailaddi ist falsch
-- Dein Postausgangsserver ist in Outlook falsch eingetragen
-- Dein Outlook hat doch eine Macke :-)

leoloewe2 PerryR „Der Fehler muss nicht mit Outlook zusammen hängen. Kann, muss aber nicht. Die...“
Optionen

Hallo PerryR

Danke für Deine Antwort. Mein Provider Tele2 hat tatsächlich ein Problem, wie er nach 6 Wochen endlich zu gibt. Ich erreiche beim Upload lediglich noch eine Tempo von 1,2 bis 7,5 KB/s und fliege beim versenden von größeren Dateien öfter aus der Leitung. Der Postausgangsserver ist OK. Wir haben 3 PC,s am Netz und überall beim Upload kein Tempo. Der Provider hat mir versprochen das mit dem Upload zu lösen.

Was bedeutet für mich Laien Mailaddi ist falsch. Kann ich da etwas manipulieren, das sich zu versuchen lohnt?

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Leo Loewe

PerryR leoloewe2 „Hallo PerryR Danke für Deine Antwort. Mein Provider Tele2 hat tatsächlich ein...“
Optionen

Damit meinte ich das die Mailadresse falsch sein könnte.

Der Fehler wird aber wohl bei Tele2 liegen. Der Upload ist zu niedrig. Es wird zu Fehlsendungen der einzelnen Sendeblocks kommen und Outlook erkennt diese als Störung und macht dann dicht