Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Ordner und Dateien löschen

Susanna2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es ein Programm wo man Ordner und Dateien gewaltsam löschen kann.
Von einer fehlerhaften Festlatte wurde Daten auf eine andere Partition übertragen. Mit dem WindowsExplorer oder Totalcommander lassen sich diese Ordner einfach nicht löschen. Zugriff verweigert usw.
Ich bin auf meinen Rechner als Admin angemeldet. Wer weiß Abhilfe.
Eine totale Neupartitionierung der Festplatte kommt nicht in Frage.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
haegar the horrible Susanna2 „Ordner und Dateien löschen“
Optionen

1. Abgesichert booten. Kann helfen, muß aber nicht.
2. Abgesichert booten und das Verzeichnis umbewnennnen, neu booten.
3. Normal booten, Verzeichnis umbenennen, neu booten.
4. Mit einem anderen Win booten, dann vor dort aus das Problem-Verzeichnis umbenennen, neu booten.

Empfehlung: NICHT! gleich löschen! Da der Zugriff verweigert wird, läuft ein Programm noch. das diese Verzeichnis genau vorfinden will /(und vermutlich auch bestimmte Dateien darin). Es wäre also auch
5. vonnutzen, herauszufinden, welches Programm ganz genau den Zugriff verweigert und dieses zu deinstallieren und dann neu zu installieren am neuen Standort.

Beim Übertragen der Daten auf eine andere Platte hat es das Programm, das ursprünglich in dieses alte Verzeichnis installiert worden war nun nach der Verlegung auf die neue Paltte vermutlich mit einem anderen Laufwerksbuchstaben zu tun. Seine INIs und Registryeinträge zeigen aber noch auf den alten Lagerplatz des Verzeichnisses. Also
6. INIs und Registryeinträge suchen, die noch auf den alten Lw-Buchstaben verweisen und diese allesamt auf den neuen umändern.
7. Oder die Partition, die die Daten der kaputten HD bekommen hat, auf den Buchstaben der kaputten Platte umändern. Die kaputte Platte muß dann aber ausgebaut werden bzw. muß keinen oder einen neuen Buchstaben bekommen.

Tilo Nachdenklich haegar the horrible „1. Abgesichert booten. Kann helfen, muß aber nicht. 2. Abgesichert booten und...“
Optionen
Susanna2 Tilo Nachdenklich „Thomas Woelfer hat auch was dazu geschrieben“
Optionen

Danke, genau das suchte ich.
Konnte damit alles bereinigen.
MFG Susanna