Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge

Opera 9.02

Botaniker / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Habe vor, mir den Opera 9.02 zu downloaden. Von IE und dem Feuerfuchs hört man nur von Sicherheitslücken, Probleme, etc.!
Was haltet ihr von Opera? Bitte gibt mir Eure Erfahrungen weiter.
Danke im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Botaniker „Opera 9.02“
Optionen

Alle browser haben sicherheitsprobleme, das ist unausweichlich aber nichts im vergleich mit dem IE. Dazu kommen (nicht ganz kostenlos) große mengen an möglichkeiten, von denen man viele nicht mehr missen möchte, hat man sie einmal ausprobiert und sich daran gewöhnt.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Hausmeister Krause mr.escape „Alle browser haben sicherheitsprobleme, das ist unausweichlich aber nichts im...“
Optionen

machen wirs kurz:

opera und firefox ziehe ich jederzeit dem IE vor.

sicherheitslücken hast du immer mal welche.

wenn dir der opera gefällt, kannst du ihn bedenkenlos benutzen. ich mag den firefox lieber, du vielleicht den opera. das ist einfach geschmackssache.

das wichtigste ist und bleibt für alle zeiten: gesunder menschenverstand ist das A und O beim surfen. erst denken, dann klicken.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Achim20 Botaniker „Opera 9.02“
Optionen

Wenn du wie ich einer bist, der Windows und Programme fast ausschließlich mit der Tastatur bedient, dann musst du Opera nehmen, den der hat mit Abstand das beste Handling per Keyboard.

FUMANCHU4EVER
Olaf19 Botaniker „Opera 9.02“
Optionen

Hi Botaniker,

es lohnt sich von Zeit zu Zeit bei secunia.de vorbeizuschauen. Dort findest du alle bekannten Sicherheitslücken, wobei noch zwischen bereits gepatchten und noch nicht gepatchten Lücken unterschieden wird:

http://secunia.com/product/11 (Internet Explorer 6)
http://secunia.com/product/4227 (Firefox 1.x)
http://secunia.com/product/4932 (Opera 8.x)

Ich habe ganz bewusst nicht die aktuellsten Versionen gewählt, weil die Zahlen viel größer und somit repräsentativer sind, wenn ein Produkt schon eine ganze Weile draußen ist. Bei IE 7, Firefox 2 und Opera 9 gibt es naturgemäß weniger bekannte Lücken - klar, die sind ja auch noch nicht so lange auf dem Markt.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von 'Hausmeister Krause' uneingeschränkt anschließen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen Botaniker „Opera 9.02“
Optionen

Schade um eure freundlichen Antworten und Mühe, 2 Tage vorher hatte er bereits die gleiche Frage gestellt. Als nächstes nimmt er wohl die Überschrift IE 7.0.

http://www.nickles.de/static_cache/538164564.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Käptn Blaubär1 Fetzen „Schade um eure freundlichen Antworten und Mühe, 2 Tage vorher hatte er bereits...“
Optionen

Wieso isn das die gleiche Frage??? Hier gehts doch um Opera und net um Firefox! Haste wohl nicht richtig gelesen!!! Finde es übrigens ganz interessant die einzelnen Browser zubeleuchten, da man ja gar nicht mehr weiß was eigentlich das vernünftigste ist! Finde es von Leute wie z.B. Olaf super nett das er unsicheren und unerfahrenen Usern da weiterhilft. Bin nämlich auch ein absoluter Frischling auf diesem Gebiet hier!!
Du scheinst ja wohl eher allwissend zu sein!
Finde es übrigens ziemlich spannend zu erfahren wieviel Zeit manche Leute haben müssen die anscheinend ständig durch irgendwelche Foren geistern und dort Fragen miteinander vergleichen...!

Euer Käptn ;-)

Marwoj Käptn Blaubär1 „Wieso isn das die gleiche Frage??? Hier gehts doch um Opera und net um Firefox!...“
Optionen

Sollst du dir lieber Gedanken machen, wie stark und kooperativ der Botaniker ist.
Einfach Statistik öffnen und mitlesen.
Immerhin 4 Antworten (nur hier) und keine Reaktion. Das macht sicherlich keine freude, oder ?
Herr Blaubär oder wie du dich wirklich nennst.... , nicht gleich flamen und provozieren.
Statistik und Antworten von Fetzen verfolgen, dann siehst du wie er angagiert seine Zeit hier opfert.

PS. Mutig wäre, sich offen hier gegen Fetzen Aussage stellen, und nicht als "Blaubär" aufreten.
Feige....leider.

amat victoria curam
Käptn Blaubär1 Marwoj „Sollst du dir lieber Gedanken machen, wie stark und kooperativ der Botaniker...“
Optionen

1. Zum Thema Feige: Jeder hat hier doch ein Nickname, oder heißt Du etwa marwoj mit Vornamen??? Fetzten heißt ja wahrscheinlich auch im normalen Leben anders!
2. Leute wie Olaf finde ich super Klasse. Viele Bekannte von mir haben hier schon einige Fragen losgelassen die für euch die richtig Ahnung von der Materie haben wahrscheinlich ziemlich leicht bzw. als vieleicht "blöde Frage" deklariert wurde. Da hat Olaf sich trotzdem richtig Zeit genommen und alles mit Geduld erklärt.
Solche Leute wie Fetzen haben auch super viel Ahnung, keine Frage, aber finde es halt nicht gut wenn man direkt so ungeduldig auf solche Fragen reagiert. Nur weil das für einen alles klar ist!
Wollte hier niemanden persönlich angreifen. Aber Leute wie wir die halt unsicher und unerfahren sind Fragen halt lieber zwei Mal nach.:-)
Bleib locker und sorry falls Du dich irgendwie falsch angesprochen fühlst.

Euer Käptn ;-)

Marwoj Käptn Blaubär1 „1. Zum Thema Feige: Jeder hat hier doch ein Nickname, oder heißt Du etwa marwoj...“
Optionen

Du kannst allerdings zu Punkt 1.) meine Hom aufmachen und erkennst du mich sofort... Habe in Gegenteil zu dir nichts zu verbergen...
Und so locker wie ich bin, da kannst du nur treumen.. :)

Ich finde persönlich gut, wenn Reaktionen zu einem Flamenverdacht aufgelistet werden. Schließlich man erwartet auch gewisse Reaktion, so ist ein Sinn des Forums. Fetzen hat das getan, seine Vermutung auf Trollverdacht geäußert und gut ist das.
Nun tauch plötzlich ein unbekannter Bär aus dem Wald auf, und versucht alles auf dem Kopf zu stellen.
Seltsam..
--------------
HAND

amat victoria curam
Botaniker Marwoj „Du kannst allerdings zu Punkt 1. meine Hom aufmachen und erkennst du mich...“
Optionen

Sorry, hatte Deine Site gar nicht gesehen. Ich habe keine Homepage, habe aber auch nix zu verbergen! :-)
Was bedeutet denn Trollverdacht?
Wollte euch nix böses, bin eigentlich ganz lieb! ;-) Bruno wurde ja auch falsch eingechätzt! ;-)
Hätte mich besser gar nicht eingemischt. Kenne Botaniker nicht, bin auch nicht Verwandt oder Verschwippschwägert. Mische mich halt gerne ein. ;-)
Also nix für ungut,peace,

Käptn Blaubär

Marwoj Botaniker „Sorry, hatte Deine Site gar nicht gesehen. Ich habe keine Homepage, habe aber...“
Optionen

Dann ist ja gut...
Hauptsache du endest mal nicht so...;)

http://www.250kb.de/u/061203/j/1307669d.jpg

amat victoria curam