Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero7 Premium, wie kriege ich es wieder?

catweazle1066 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor wenigen Tagen habe ich o.g. ehrlich gekauft, aber online heruntergeladen, nachdem mir eine Nummer von Nero mitgeteilt wurde. Dann habe ich durch durch Schaden die Daten verloren und brauche Nero jetzt wieder.
Wie gehe ich vor?
Wenn ich zu updaten gehe, kriege ich die Meldung, ich hätte die neueste Version; es läge kein Update vor...

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy catweazle1066 „Nero7 Premium, wie kriege ich es wieder?“
Optionen

...meinst du nicht auch, dass du dich jetzt an den hersteller von nero - ahead.de - wenden solltest? oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 GarfTermy „...meinst du nicht auch, dass du dich jetzt an den hersteller von nero -...“
Optionen

Hmm.., ich habe den Schlüssel per e-mail von ahed.de bekommen.

Wenn du dort eine mail mit deinem Namen, und irgendwie musst du ja gezahlt haben, die Rechnungsdaten hinschickst, bekommst du mit Sicherheit einen neuen Schlüssel!

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich catweazle1066 „Nero7 Premium, wie kriege ich es wieder?“
Optionen

Da ist Nero durchaus noch auf Deinem System verewigt. Du musst das Programm manuell vollständig deinstallieren. Schau auch mal in der Systemsteuerung bei Software nach, Programme wie In-CD haben einen Extra-Eintrag.

Da sowas - wie auch andere Katastrophen - Nervkram ist, hat man stets ein aktuelles Image-Backup der C-Partition auf der zweiten Festplatte. Richtig, eine zweite Festplatte ist unverzichtbar.

Nun also der harte Weg:
Das Programmverzeichnis löschen, aber vorher ein paar Stichworte notieren. Du suchst dann mit der Windows-Suchfunktion auf der C-Partition nach solchen Stichworten wie Nero...und notierst Dir das Dateidatum!! Denn Du kannst auch nach Datum und Uhrzeit suchen. Und in der Registry kannst Du auch suchen! Mache die Einträge zunächst nur per Voranstellen von xyz ungültig. Auf alle Fälle machtst Du diesmal, vor der Löschaktion ein Backup.

Im Explorer kannst Du Dir Details anzeigen lassen und bei "Details auswählen" z.B. Erstellungsdatum anzeigen lassen.

gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Da ist Nero durchaus noch auf Deinem System verewigt. Du musst das Programm...“
Optionen

Ganz einfach geht es mit dem Nero Clean-Tool, welches direkt von Nero zur Verfügung gestellt wird. Kann man sich hier herunterladen: Klick. Dort kann man auch nachlesen, wo der Schlüssel sich in der Registry "verewigt" hat und ihn sich von dort sichern/abschreiben.

Text von der Nero-Homepage:

Bitte vergewissern Sie sich zuerst (Anmerkung von mir: Also vor der Anwendung des Cleantools), dass Sie die Seriennummer des Nero Produkts zur Hand haben.
Diese sieht folgendermaßen aus:
15xx- xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx oder
1Axx- xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx.
Die Seriennummer finden Sie entweder auf der CD-Hülle oder auf der Rückseite der Papierhülle.
Sie können die Seriennummer auch in der Registry einsehen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero - Burning Rom\Info

Gruß

catweazle1066 gelöscht_84526 „Ganz einfach geht es mit dem Nero Clean-Tool, welches direkt von Nero zur...“
Optionen

Nun kann ich also von Nero mit einem neuen Code herunterladen. Das habe ich gerade angefangen. Aber was ist bloss mit der Geschwindigkeit los?-->
Habe DSL-Anschloß mit 2,3 MBit/s; aber beim Dowaload jetzt sehe ich tatsächliche 24 KB/s, was dann 1,5 Stunden dauert. Das ist doch nicht normal? Oder?

Nero antwortete:

Sehr geehrter Herr Jxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Fax.

Dies ist Ihre Nero 7 Seriennummer:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx geändert durch mich

Laden Sie die neueste Nero 7 Version von unserer Webseite herunter:

http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Sie können Ihre Nero Seriennummer und die heruntergeladenen Installationsdateien für Nero auf CD brennen, um jederzeit ein Backup zur Verfügung zu haben.
Erstellen Sie in Windows zuerst eine neue Textdatei, in welcher Sie Ihre Seriennummer abspeichern.
Machen Sie dazu auf dem Desktop einen Rechtsklick und wählen Sie
>Neu
>Textdokument
Ändern Sie den Namen der Datei in "Seriennummer.txt".
Doppelklicken Sie die Datei "Seriennummer.txt", fügen Sie Ihre Nero Seriennummer in die Datei ein.
Speichern Sie diese Eingabe ab, schließen Sie die Datei "Seriennummer.txt" wieder.

Starten Sie nun Nero Express und wählen Sie
>Daten
>Daten Disk
Drücken Sie im Fenster "Inhalt der Disk" auf den Button "Hinzufügen".
Wählen Sie alle heruntergeladenen Nero Installationsdateien aus, klicken Sie auf "Hinzufügen".
Fügen Sie auch die Datei "Seriennummer.txt" hinzu.
Sobald alle Dateien in die Zusammenstellung eingefügt sind, drücken Sie auf den Button "Fertig".
Klicken Sie auf den Button "Weiter" und ändern Sie im Fenster "Endgültige Brenneinstellungen" den Disk-Name in "Nero Backup".
Legen Sie einen CD-Rohling in das Brennerlaufwerk. Starten Sie den Brennvorgang.

Wir haben Ihre Bestellung in unserer Datenbank gefunden.
Anbei senden wir Ihnen den Enkoder als zip Datei. Bitte sichern Sie sich diese exe-Datei ebenfalls auf einer Diskette oder CD.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Natalie Dennhardt
Sales Support

Nero AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
Fax : ++49 (0)7248 928 499
http://www.nero.com

Nero News - Mit unserem Newsletter immer auf dem neusten Stand sein!

My Nero - Als Mitglied unserer Community von VIP Downloads und VIP Support profitieren!

Neugierig? Mehr Informationen dazu finden Sie hier:
http://www.nero.com/deu/register.html

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.