seit einiger zeit erkennt nero express meinen brenner nicht mehr, ich weiss aber nicht mehr seit wann, da ich nicht so häufig cd´s brenne.
zwischenzeitlich habe ich auf dsl und fritz box umgestellt.
vor einiger zeit habe ich in einer computer zeitschrift gelesen das es bei der konstellation fritz box / nero zu diesen problemen kommen kann, allerdings wurde eine kleine leichte hilfe beschrieben, ohne grosse deinstallation und neu intstallation.
ach so, ich benutze win xp home mit sp2
kann mir jemand helfen ?
mfg ksos
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
probier mal den brenner zu deinstallieren. nach einem neustart von dem rechner wird die hardware automatisch wieder erkannt.
das geht folgendermassen:
gib unter start - ausführen devmgmt.msc ein. es erscheint der gerätemanager, und in dem klickst du deinen brenner mit rechts an und wählst zuerst nach geänderter hardware suchen. falls das nichts bringt deinstallier den brenner.
wie gesagt wird der brenner nach einem neustart wieder erkannt, halt dann die treiber-cd von dem brenner bereit und spiel den treiber wieder drauf.
danach sollte beim nächsten start von nero das programm nach unterstützen brennern suchen und den installierten brenner neu erkennen.
so die theorie.
good luck