Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero: Audio-CD Brennproblem (Anzeige Interpret)?

Kokosbaer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte aus mp3-Dateien (die MP3Tag sind ok) eine Audio-CD mit Nero 6.3 brennen (Audio-CD - neu - usw.)

Im "Brenn-Fenster" wird aber nur der Titel (Track, Dauer, Pause, ...)und nicht der Interpret (Artist, Autor) angezeigt.

Hat jemand einen Tip, wie ich den INTERPRETEN in das Brennfenster bekomme?
Das würde das Umsortieren der Musikstücke enorm erleichtern!

(Sorry, diese Anfrage hatte ich leider gestern in ein falsches Forum gestellt)

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Kokosbaer „Nero: Audio-CD Brennproblem (Anzeige Interpret)?“
Optionen

Mach dabei mal einen Doppelklick auf den Titel. Dann siehst Du auch den Interpret. Der erscheint dann im Nero Cover Editor zusätzlich. Auch kann man mit dem Haken "CD Text schreiben" (sofern der Brenner dies unterstützt) dafür sorgen, daß diese Infos auf die normale Audio CD kommt. Können natürlich nur bestimmte Abspielgeräte anzeigen.

Gruß, Henning

Kokosbaer idefix1968 „Mach dabei mal einen Doppelklick auf den Titel. Dann siehst Du auch den...“
Optionen

Hallo idefix,
... leider nicht: bei einem Klick oder Doppelklick auf Titel ändert sich nur die Sortierreihenfolge. Ich möchte aber Titel und Interpret als Spalte angezeigt bekommen, damit ich besser die Brennreihenfolge festlegen kann.
Nero-Cover ist klar, aber mir geht es wirklich nur um die Anzeige im Brennfenster.
Was auch gehen würde, ist der Dateiname, aber auch den bekommenich nicht gelistet :-(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses bei einem so innovativem Programm vergessen worden sein könnte. Selbst die einfachsten Free- oder Sharewarebrennprogramme zeigen mindesten den Dateinamen an. Ich denke (bisher noch), daß ich die vorhandene Lösung einfach noch nicht entdeckt habe. So primitiv kann Nero doch nicht sein oder?
(Ich brenne Audio ansonsten mit MMJukebox oder Ashampoo Burn, deswegen weiß ich über Nero noch nicht so viel)

idefix1968 Kokosbaer „Hallo idefix, ... leider nicht: bei einem Klick oder Doppelklick auf Titel...“
Optionen

Ich kenne es nicht anders... Bin daran gewöhnt. Früher war die Anzeige identisch zum Dateinamen, solange keine ID-Tags vorher vorhanden waren. Auf jeden Fall kannst Du Interpret und Titel im Brennfenster editieren. Wenn der Doppelklick nicht geht probiere es mal mit der rechten Maustaste und Eigenschaften.
Ich habe hier im Geschäft keinen Brenner und kann daher jetzt nicht nachsehen. Es kann natürlich durchaus sein, daß es eine Anzeigeverstellmöglichkeit gibt, damit generell Interpret und Titel angezeigt werden.
Diese würde ich unter sowas wie Ansicht suchen.

Du hast 6.3? Du kannst auf jeden Fall auf die 6.6.0.16 updaten. Dann hast Du auch das volle Neropaket. Ist natürlich ein großer Download, sofern man alle 4 Downloadpakete nimmt. Mir reicht 1 und 2. Alte 6'er Versionen bis 6.3.... hatten ein XP SP2 Problem.

Gruß, Henning

Kokosbaer idefix1968 „Ich kenne es nicht anders... Bin daran gewöhnt. Früher war die Anzeige...“
Optionen

6.6 - hab´ ich gemacht (... was ist denn SP2? Wenn ich mich so in den WinXP-Foren umsehe, muß es sich wohl um einen besonders bösartigen Virus handeln.... Eigentlich war doch nicht Nero 6.3, sondern SP2 das Problem oder irre ich da? :- )

Das mit dem Anklicken der einzelnen Dateien geht, ist aber mühsam für die Sortierung und nicht Sinn der Sache.

Muss ich jetzt meine MP3Tags löschen um eine auswertbare Anzeige zu bekommen? Dann steh´ ich aber bei Nero-Cover ganz schön auf dem Schlauch ...

idefix1968 Kokosbaer „6.6 - hab ich gemacht ... was ist denn SP2? Wenn ich mich so in den WinXP-Foren...“
Optionen

:-) Witzbold. Man kann SP2 als das Problem sehen. Ich sehe es eher so, daß viele Programme an das Service Pack 2 von XP angepasst werden mußten. Nero gehörte auch dazu.

Bei Audio-CD's kriegst Du ja eh nicht soviele Lieder auf eine CD. Ich sehe da kein großes Problem. Ich würde die ID-Tags immer belassen. Erleichtern ja eher das Leben. Mit einer besseren Anzeige kann ich Dir wie gesagt von hier nicht helfen. Ich selbst habe Sie nie benötigt.

Wenn ich daheim bin kann ich mir mal Nero ansehen.

Gruß, Henning

Kokosbaer idefix1968 „:- Witzbold. Man kann SP2 als das Problem sehen. Ich sehe es eher so, daß viele...“
Optionen

Vielen Dank, aber mache dir bitte keine Arbeit.

Wenn ich jetzt Audios brenne, was ohnehin sehr selten vorkommt, verwende ich wieder Ashampoo Burning Studio 5.
Das hat zwar keine "Connections" zu einem Cover-Editor, aber es zeigt den MP3-Dateinamen an.

Ich dachte halt nur... alle schwärmen von Nero ... und auf die erste Frage die ich stelle, weiß niemand eine (mir ausreichende) Antwort. Ich werde Nero trotzdem, wegen des interessanten Cover-Designers auf der HD behalten.

Emily22 Kokosbaer „Vielen Dank, aber mache dir bitte keine Arbeit. Wenn ich jetzt Audios brenne,...“
Optionen

Alle schwärmen von Nero... und alle schwärmen von Linux
Und warum ? Weil keiner damit jemals richtig was gearbeitet hat damit.
Nero kannste echt abhaken, das alles kann jedeFreeware viel besser.
Und übrigens... der auch so gelobte Cover-Editor ist auch nur absoluter Schrott und unflexibler als wenn man das mit alles mit dem Notepad erstellt und druckt !
Im übrigen kann eine normale Audio-CD eben nur Track 01 usw. anzeigen und Nero brennt das eben auch als normale Audio-CD

idefix1968 Emily22 „Alle schwärmen von Nero... und alle schwärmen von Linux Und warum ? Weil...“
Optionen

Stimmt nicht ganz. Mit der Funktion CD-Text schreiben kann man den Text wie früher bei den alten Audio CD's wo der Titel mit angegeben war auch schreiben. Z.B. kann der Titel und der Künstler in einem Audiosystem wie beim BMW1'er in der Navianzeige (Entertainmentanzeige) während des Abspielens angezeigt werden. Und das ist dann eine reine Audio-CD und keine MP3.
Den Cover-Editor finde ich durchaus ausreichend.

Gruß, Henning