Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nach IrfanView Installation alle Dateiendungen zerhauen

hans maurer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hatte alles so schön ein gerichtet, jetzt IrfanView installiert und auf einmal ist alles wirklich ALLES nur noch über IrfanView zu öffnen, WMA, MP3, JPG und so weiter, ich habe rausgefunden, dass ich das über Windows über die Dateiendungen da ändern kann:

Extras - > Ordneroptionen - >Datentypen

<b>Aber die Frage:</b>

Ist jetzt mein Windows zerschossen, wenn ich das alles manuell so einstelle, wie ich es individuell haben möchte oder kann man das auf diese weise so machen?

bei Antwort benachrichtigen
AST hans maurer „Nach IrfanView Installation alle Dateiendungen zerhauen“
Optionen

Hi,
da kommt bei der INstallation von Irfanview die Frage ob man die Endungen verknüpfen will mit dem Programm, da warst du wohl zu schnell beim OK klicken, jetzt musst du halt die Zuordnungen wieder neu setzen wie du sie möchtest, Windows hast du dir damit nicht zerschossen.,
Alexander

Mario32 hans maurer „Nach IrfanView Installation alle Dateiendungen zerhauen“
Optionen

siehe auch andere Antwort, und zusätzlich:
Du kannst einfach die verknüpfungen die du nicht willst im irfan view einstellungsdialog (Taste P) wieder rausnehmen, dann ist es wieder so wie es vorher war. Du brauchst NICHT umständlich über Extras - > Ordneroptionen - >Datentypen alle von Hand zu ändern. Irvan View ist "ordentlich porgrammiert und denkt mit!"

soulseeker93 Mario32 „siehe auch andere Antwort, und zusätzlich: Du kannst einfach die verknüpfungen...“
Optionen

oder ifran view eben mal schnell wieder deinstallieren und bei neuinstallation eben darauf achten dass man nicht alles irfan view zuweist!
ist aber eigentlich auch irgendwo unter einstellungen zu finden und nicht so das drama...windows ist jetzt dadurch nicht zerschossen*scherzkeks*