Habe mal zum spaß Mozilla Firefox zum ausprobieren geladen.
Das Problem ist nun aber, das die Internetseiten ruckeln.
Wer weiß, was das sein kann und woran es liegen kann.
Wie kann ich das abstellen? Arbeite mit Xp Prof. und SP2.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi!
Bin mir Firefox auf verschiedenen Rechnern (privat und beruflich) unterwegs, da ruckelt nichts. beschreibe bitte genau, was da wann ruckelt, am besten mit Link zu einer betroffenen Webseite. dann können wir uns dass selbst mal ansehen.
Bis dann
Andreas
Es ruckeln die Webseiten immer hoch und runter, aber immer nur ganz bischen hoch und runter.
Es sind alle angezeigten Seiten betroffen.
Keine ahnung, woran es liegen kann.
Wer weiß was!
Hi!
Das was deiner Beschreibung am nächsten kommt, habe ich nur bei Laden und Aufbauen einer Seite, wenn diese sehr viele Elemente enthält. Dann versucht FF offenbar die Seite schon teileise anzuzeigen, obwohl das Layout noch gar nicht komplett berechnet werden kann. Dann "springt" die Seite etwas, teilweise sind Spalten zu breit. Das gibt sich dann aber, wenn das Layout exakt berechnet werden kann.
Bis dann
Andreas
also, ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem: Der Bildschirm (Content-Bereich) ruckelt, d.h. er wird in kurzen Abständen ein paar Pixel nach oben und unten verschoben. Keine Ahnung woher dieser "Erdbeben-Effekt" kommt. Ich habe schon ein paar Dinge ausgetestet, aber leider ohne Erfolg: Dachte zuerst, es hätte mit einem Plugin/Erweiterung zu tun, die ich zuletzt installiert habe (Forecastfox). Habe die Erweiterung wieder deinstalliert. Der Effekt blieb. Habe Adblocker und Flashblocker installiert - der Effekt blieb. Habe Java komplett abgeschaltet - der Effekt blieb...
Habe festgestellt, dass www.spiegel.de IMMER ruckelt, www.mlp.de NIE ruckelt.
Kann jemand mit diesen Infos etwas anfangen??
Würde mich wirklich über jeden Hinweis freuen, denn ich will vermeiden, Mozilla komplett zu löschen und dann mit allen Erweiterungen wieder aufzuspielen. (Das ist die letzte Lösung, die mir im Moment einfällt)
Gruss
Snoop
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Ich glaube, ich habe den Fehler jetzt selbst beheben können: Es hat was mit der Bookmark-Leiste unter der Navigationsleiste zu tun: Wenn da kein Icon drin abgelegt ist, scheint das Ruckeln loszugehen...
Problembehebung: Die Leiste ausblenden (Ansicht > Symbolleisten > Lesezeichen Symbolleiste deaktivieren), oder aber der Leiste zumindest ein Bookmark hinzufügen.
Genaueres findet Ihr auch hier:
http://kb.mozillazine.org/Window_shakes
Ich hoffe, das hilft Euch weiter...
Gruss
Snoop