Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Möchte 20 MB Daten komprimieren! Mit welchem Programm?

Nasenbär666 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
bin blutiger anfänger und mit zip und win.rar-dateien so weit fit, ...entpacken geht!
aber-

Möchte 20 MB Daten = pdf.... komprimieren! Mit welchem Programm?
sollte am besten nix kosten/ free und möglichst einfach!
-
Ist möglich, die 20 MB auf 1 MB zu komprimieren? Ohne Datenverlust!
habe mit winraar einen versuch gestartet: aber konnte nur auf ca. 16 MB komprimieren; ist mir zuwenig!
gruss
hermine

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nasenbär666 „Möchte 20 MB Daten komprimieren! Mit welchem Programm?“
Optionen
Mit welchem Programm? sollte am besten nix kosten/ free und möglichst einfach!
Auf anhieb fällt mir da nur http://www.7-zip.org/ ein.

Ist möglich, die 20 MB auf 1 MB zu komprimieren?
Klar. Hängt vom inhalt ab.

Ohne Datenverlust!
Wie sonst?

habe mit winraar einen versuch gestartet: aber konnte nur auf ca. 16 MB komprimieren; ist mir zuwenig!
Wenn winrar nur auf 16MB herunterkommt, wird es mit 1MB etwas kritisch! Selbst wenn die komprimierung und der kompressionsspeicher auf maximum gesetzt werden (das kann dann dauern), wird wohl nicht mehr so viel möglich sein.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
cbuddeweg mr.escape „ Auf anhieb fällt mir da nur http://www.7-zip.org/ ein. Klar. Hängt vom inhalt...“
Optionen

Soweit meine Erfahrungen gehen, ist für eine "Normaldatei" bzw. ein PDF Dokument eine Kompressionsrate von 20 MB auf 1 MB unrealistisch.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
mr.escape cbuddeweg „Soweit meine Erfahrungen gehen, ist für eine Normaldatei bzw. ein PDF Dokument...“
Optionen