Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.583 Beiträge

Logos selbst erstellen

Norf1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!
Kann mir jmd ein downloadlink nennen für Logos seelbst zu erstellen!?!
Es sollen keine Animierte oder 3D Logos sein. Nur was ganz einfaches!!Ich möchte dieses programm nutzen um ein Logo für unseren Jugendraum bzw Sportverein zu entwerfen!!
Danke im Vorraus schon
Gruss Stephan

bei Antwort benachrichtigen
rill Norf1 „Logos selbst erstellen“
Optionen

Das geht mit jedem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm je nach Funktionsumfang mehr oder weniger komfortabel! Gut geeignet für diesen Zweck ist Corel DRAW 11/12 ... Bücher zu Corel DRAW erläutren immer anhand der Erstellung von Logos die Arbeitsweise von Corel. Einarbeitung wird aber bei jedem leistungfähigen Programm erforderlich sein.

Corel DRAW 11 bekommt man bei eBay sehr günstig, selbst die Version 12 gibt es als SSL-Version sehr günstig. Ach das im Lieferumfang enthaltene Corel PHOTO-PAINT ist ein sehr leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm.

Freeware-Programme will ich nicht nennen, da ich deren Tauglichkeit für Logo-Erstellung nicht beurteilen kann.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Fredy5 rill „z. B. Corel DRAW“
Optionen

Probier mal

http://www.onlyfree.de/generatorlogo.php

Habs selbst nicht probiert, war aber das erste was ich gegoogelt habe.

Gruß

Fredy5

bei Antwort benachrichtigen
Onkel25Gandalf Norf1 „Logos selbst erstellen“
Optionen

Hallo,

The gimp ist unter www.gimp.org erhältlich. Das Programm ist ein kostenloses und trotzdem sehr leistungsstarkes Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop-Clone). In der aktuellen "test" (Zeitschrift der Stiftung Warentest) wurde es mit gut bewertet.

Gruß, Mario

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Onkel25Gandalf „The Gimp“
Optionen

PhotoFiltre, OpenDraw (OpenOffice), Pixia, Paint, InkScape (alles Freeware)

bei Antwort benachrichtigen
Norf1 Nachtrag zu: „Logos selbst erstellen“
Optionen

Alles klar!!!
das hilft mir weiter!!!!
Danke an alle!!

bei Antwort benachrichtigen