mir gelingt es einfach nicht einen Ordner zu löschen. Alle gängigen
Löschprogramme haben versagt. Weis nicht mehr weiter, da bei
eff- comander beim Löschvorgang sich der Computer aufhängt.

mir gelingt es einfach nicht einen Ordner zu löschen. Alle gängigen
Löschprogramme haben versagt. Weis nicht mehr weiter, da bei
eff- comander beim Löschvorgang sich der Computer aufhängt.
Wenn sich der Ordner noch im Zugriff irgend einer Anwendung befinden sollte (was ich spontan vermute), kann das mit dem Löschen so auch nicht ohne weiteres gehen. Dann wäre das Proggie Unlocker die erste Wahl für Dein Problem. Alternativ, aber ungleich umständlicher, wäre es, Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Booten) zu starten, um dann den Ordner zu löschen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
danke für den Tip mit unlocker, habe ich aus-
probiert es kommt die Meldung: es wurde kein
Freigabehandle gefunden. Datei wurde nicht gelöscht.
Der letzte Ordner im Glied Australia läßt sich auch nicht öffnen und wie gesagt das Prgramm
registry first aid ( löscht überflüssige registry- Einträge ) stürzt bei folgendem ab:
c:\programme\haufe\runtime\1.4.2- 04\lib\zi\australia
im abgesicherten modus habe ich das löschen auch schon versucht, ohne Erfolg.
Ist sowas möglich?
Ist ja komisch, dass sogar Unlocker seinen Dienst verweigert. Das habe ich noch nie erlebt. Na ja, mal wieder was Neues.
Probier mal, wenn du möchtest, CCleaner aus. Das Programm "reinigt" die Registry u. a. auch von verwaisten Einträgen und ist sehr zu empfehlen ohne die von dir benutzte Software anzweifeln zu wollen. Alternativ fällt mir noch Easycleaner 2.0.6 ein, bzw. RegCool -> Registry-Editor ein. Mit RegCool kannst du den entsprechenden Registry-Zweig per Suchfunktion aufspüren und vielleicht manuell ins Nirvana schicken.
Wenn das alles nix hilft, muss Mr. Knoppix halt ran, so K-H es beschrieben hat.
Hmmm, was mir eben noch einfällt:
Wenn du eine bootfähige DOS- oder Start-Diskette hast, könntest du das Verzeichnis (den Ordner) manuell in die ewigen Jagdgründe schicken.
Du gibst nach dem Booten von Diskette, wenn die Eingabekonsole ("DOS-Modus") zu sehen ist, (ohne Pfeile) ein und bestätigst die Eingabe logischerweise mit Return/Enter:
-> cd c:\programme\haufe\runtime\1.4.2- 04\lib\zi
Wenn das zu löschende Verzeichnis australia leer ist, solltest du im "Normalfall" mit folgenden Befehl -> rmdir australia klar kommen.
Ist es hingegen nicht leer, so musst du erst die darin befindlichen Dateien löschen, bevor sich das/ein Verzeichnis eliminieren lässt:
Zunächst einmal musst du in das zu löschende Verzeichnis wechseln mit: -> cd australia
Dann mit löschst du die darin enthaltenen Dateien mit: -> del *.*
Anschließend wechselst du ein Verzeichnis höher (gehst quasi wieder aus australia heraus) mit: -> cd..
Nun solltest du mit: -> rmdir australia was werden.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
hi franky,
der Ordner ist nach Cursor - Aussage nicht leer, aber es läßt sich nicht hineinschauen,
auch nicht über dos. Vielleicht ist an dieser Stelle tatsächsächlich die Festplatte kaputt. Wie kann ich das feststellen,
über windows defragmentieren oder soetwas? von karl heinz kommt jetzt immer wieder die Knoppix Geschichte.
Ich habe ein bißchen rumgeservt und nur rausgekriegt, daß es sich um ein linux- programm handelt, ich habe aber windows xp
und falls es troztdem mit knoppix geht, was muß ich genau tun, wo kriege ich knoppix her?
Hi micazbleu,
Knoppix ist eine von CD bootbare Linux-Variante, welche überhaupt nichts an deinem bestehenden Betriebssystem verändert und nach dem Beenden alles so ist, wie zuvor. Das bedeutet, dass du über
Versuche es doch mal mit einer Knoppix-CD. Oder mit Barts PE-Builder. Wenn es damit nicht klappt.....
Gruß
genau king-heinz.
meine rede.
wenn die datei mit einem leerzeichen aufhört, also quasi "neuer ordner " heißt und wie gesagt ein leerzeichen noch am end vorhanden ist rafft windows das mit den 8.3 namen nicht oder aus was einem genauen grund auch immer.
dann versagen sämtlich versuche das ding von der festplatte zu fegen...ausser neu formatieren natürlich.
kommt leider auch oft vor wenn man sich irgendwas gepacktes aus dem internet lädt...ob filesharing oder aus einer anderen quelle ist dann egal.
hat der packer dem ordner dann eben so ein scheiss namensbug verpasst und man übersieht, was leichtvorkommt wenn der einen namen wie hottestsingletrackinrnbmixedbydjcrazyyyy2005ibizablabbalblab .rar oder so
den entpackt und dann versucht den entpackten zu löschen...dann bleibt ein leere ordner übrig den man einfach nicht mehr löschen kann, weil pfad-datei etc unbekannt ist und unter eigenschaften dir auch nix angezeigt wird, weil der ordner dem system nach nicht existiert.
als 0-byte datei zu löschen ist auch nicht drin, und ich denke die einzige möglichkeite wäre mit startdisketten oder eben einer knoppix oder PE builder cd, das ein startbares system von cd darstellt.
dann lässt sich der ordner ohne weiteres killen.
probier das also mal bevor du waghalsige aktionen unternimmst die dich nur zeit kosten und eh nicht funktionieren.
hi soulseeker,
der Ordner ist nach Cursor - Aussage nicht leer, aber es läßt sich nicht hineinschauen,
auch nicht über dos. Vielleicht ist an dieser Stelle tatsächsächlich die Festplatte kaputt. Wie kann ich das feststellen,
über windows defragmentieren oder soetwas? von karl heinz kommt jetzt immer wieder die Knoppix Geschichte.
Ich habe ein bißchen rumgeservt und nur rausgekriegt, daß es sich um ein linux- programm handelt, ich habe aber windows xp
und falls es troztdem mit knoppix geht, was muß ich genau tun, wo kriege ich knoppix her?
@franky; dann freu dich doch dass es bei dir klappt und keine größere sache ist, bei mir gingen sämtliche ratschläge in die hose...kannst ja im archiv gucken.
hier bitte: http://www.nickles.de/static_cache/537940484.html
@micazbleu1:
nee, glaub nicht das an der stelle die festplatte kaputt ist...wie solln das gehen?
defragmentierung ist dafür nicht vorgesehen, die ist dazu da, die verschiedenen teile von sämtlichen datenbeschreibungen deiner festplatte zusammen zuführen, da bei windows einfache gepseihert wird wo gerade platz ist.
wird defragmentiert, werden also zusammgehörende daten so zusammengeführt dass sie bei abruf des programms oder auch der z.B video und musikfiles, schneller zur verfügung stehen, das system bzw die fetsplatte weniger arbeiten muss und somit etwas schneller reagiert...aber defekte teile kann man damit nicht dingfest machen.
ja, klar ist knoppix für linux oder linux, weiß das auch nicht so ganz genau, aber es geht auch nur darum ein syetem von eienr cd zu starten um nicht von deiner platte zu arbeiten.
startet man nämlich von cd, kannst du hier solch korrupte ordner, files und anderen käse entfernen, ohne immer gesagt zu beommen, die datei ist in benutzung etc!
googel mal nach knoppix, müsste als donwload im netz zuhauf zu finden sein.
genau wie diese windows PE version:
guck mal hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
und klar.
bei mir lassen sich selbst erstellte ordner, die ICH SELBER "neuer Ordner" nenne und dann unter "neuer Ordner" mit leerzeichen abspeicher auch löschen...
da kann ich die auch zehnmal zippen, das ist hier aber nicht die frage gewesen, denn ein ordnernamen mit dem windows nicht umgehen kann wird der pc sich nicht mal so eben selbst erstellen.
was aus dem internet kommt und wer das so alles in den fingern hatte weiß man aber nicht und führte bei mir eben nun auch schon zu dem gröberen problem, welches mit kleinen dos attacken oder ulocker programmen etc nicht zu beseitigen war und im übrigen machen sich so manche viren auch ein spaß draus mal ein leerzeichen im code zu haben um genau diesen effekt auszulösen.
@soulseeker.
Hatte ich bis jetzt noch nie was von gehört - ist schon erstaulich, was es alles gibt. Wäre mal interessant, wie das genau vonstatten geht.