Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Kann nach instalieren von Adobe Reader 7.0.8 KEINE PDF-Dateien m

isetta1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte Adobe Reader 5.0,prima!Nach update und installieren von Adobe reader 7.0.8 Kann ich KeinePDF-Dateien mehr aufmachen!! Window XP
Und wie übertrage ich Daten auf eine externe Festplatte,TrekStore 160.Bitte ausführliche Beschreibung für ein oldie GREEENHORN !!Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 isetta1 „Kann nach instalieren von Adobe Reader 7.0.8 KEINE PDF-Dateien m“
Optionen

Wie hast du das Update durchgeführt?

Normalerweise geht man so vor, dass man die alte Version löscht (deinstalliert) und die neue installiert. Gib mal ein paar mehr Infos, wie du vorgegangen bist. Ich würde dir sogar vorschlagen, auf den Reader von Adobe ganz zu verzichten und alternativ den Foxit-Reader (ist Freeware) zu benutzen. Der läuft ohne Installation und ist wesentlich schneller als das monströse Teil von Adobe. Den Foxit Reader findest du über Google: http://tinyurl.com/k66k3

Zu deiner Frage, wie man Daten auf eine externe Festplatte überträgt: Das funktioniert genau so, als wenn du die Daten auf eine zweite interne Festplatte übertragen willst, oder als wenn du die Daten von einer Partition auf eine andere verschieben willst. Die externe Platte über USB oder Firewire an den Rechner anschließen, dann sollte sie erkannt werden. Wenn sie noch nicht partitioniert bzw. formatiert ist, dann kannst bzw. musst du das in der Datenträgerverwaltung machen. Danach wird sie als ganz normales Laufwerk mit zugeordnetem Laufwerksbuchstaben erkannt, und du kannst damit arbeiten.

Nachdem du deine Daten auf der externen Platte hast, musst du allerdings einen ganz wichtigen Punkt beachten, bevor du die Platte abmeldest bzw. ausschaltest: Du musst sie über den Punkt "Hardware sicher entfernen" abmelden, ansonsten himmelst du deine Daten - und die sind dann weg, wenn du anstatt sie zunächst zu "Kopieren" sofort auf "Verschieben" geklickt hast. Externe Festplatten sind als Datensicherungsmedium mit allergrößter Vorsicht zu genießen.....

HTH
Gruß

jofischi isetta1 „Kann nach instalieren von Adobe Reader 7.0.8 KEINE PDF-Dateien m“
Optionen

hi,
meines Wissens benötigt die angegebenen Version von Adobe Reader WinXP mit SP2.
Weiß jetzt nicht, was du benutzt.
Fischi