Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Ist das Rechtens?

hOORST1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe hier diesen Player gefunden und frage mich inwieweit das denn rechtens ist. Es gab ja schon vor Monaten die Diskusion um das Chinesische Fernsehen. Hat sich da inzwischen etwas getan?

http://nickles.softonic.de/ie/36176/TVU_Player

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hOORST1 „Ist das Rechtens?“
Optionen

Sowas brauchst du dir doch gar nicht zu installieren. Schau dir mal diese Seite an: Klick. Da kannst du (fast) alles empfangen, was du willst, ohne irgendeine Software (außer natürlich Mediaplayer und ggf. RealPlayer) zu installieren...

[Edit] Diesen Link hätte ich fast vergessen: Klick. Ist auch sowas in der Art....

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hOORST1 gelöscht_84526 „Sowas brauchst du dir doch gar nicht zu installieren. Schau dir mal diese Seite...“
Optionen

Hallo King,

das ist ja klasse. Aber eigendlcih ging es mir ja darum, ob das rechtens ist. Also ob man das legal sehen darf. Ich meine vermutlich ist das ja wie mit youtube. Wo kein Kläger... aber so ganz zufriedenstellend find ich das nicht. Auf deiner Seite sind ja nur von den Fernsehanstallten ins Netz gestellte Streams zu finden. Überrigens gehen bei mir nur die Blau unterlegten. Kanadisches Fernsehen *hurra* ;-)

mfg
hOORST

gelöscht_84526 hOORST1 „Hallo King, das ist ja klasse. Aber eigendlcih ging es mir ja darum, ob das...“
Optionen

Warum sollte man das nicht legal sehen dürfen? Wird doch neuerdings sogar in sämtlichen Computerzeitschriften drüber berichtet. Nachdem jahrelang über alle möglichen "geheimen" Einstellungen in Windows berichtet wurde, ist das wohl momentan die neueste Masche.....

Nachtrag: Wenn nur die blauen Links funktionieren, dann sind das die, welche mit dem Realplayer abgespielt werden. Die grünen Links werden mit dem Mediaplayer abgespielt. Evtl. hast du dem Mediaplayer mit deiner Firewall (hast du sowas?) oder mit XP-Antispy (geht das damit überhaupt?) die Verbindung mit dem Internet "verboten". Musst du überprüfen und evtl. für solche Sachen freigeben, dann funktioniert das damit auch.

Gruß

soulseeker93 gelöscht_84526 „Warum sollte man das nicht legal sehen dürfen? Wird doch neuerdings sogar in...“
Optionen

hey hoorst1!

alos ich hab mir den player mal installiert, nachdem NICKLES mich in einem bericht auf der homepage darauf aufmerksam gemacht hat.
hab zuhause nämlich kein sportsender und nachdem ich schon ein paar andere online tv programme ausprobiert habe funktioniert dieser wenigstens mal!

ist zwar nicht viel drin, dafür aber auch nur channels aus amerika, das find ich ganz nett nun ABC und ESPN zu empfangen und hab damit gestern Italien vs usa geschaut.
aus 2 meter entfernung kommt das bild auch befiredigendrüber.
direkt davor eher weich wie ein schwamm...

mmh ob das nun rechtens ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.
falls eine juristische anstalt meinen zu müssen die sache mal zu überprüfen oder zu unterbinden solln se das machen...dir können die doch eh nix?!?

ard hat ja auch ein livestream, zwar nicht für die FIFA weltmeisterschaft aber für einige anderes auch, in amerika läuft cbs und abc sowoe etlich andere auch im netz, warum also nicht ein tool haben was gezielte streams öffnen kann besitzen?

hOORST1 soulseeker93 „hey hoorst1! alos ich hab mir den player mal installiert, nachdem NICKLES mich...“
Optionen

Hallo King, hallo Soulseeker93,

also zum ersten Punkt. Ich habe festgestellt, dass ich den Stream mit WMP nicht mit dem Firefox Browser öffnen kann. Das kann komischerweise nur der IE. Na das sollte aber das kleinste Problem sein.
Zum anderen Punkt der Rechtmäßigkeit solcher Programme. Ich kann mich an das Aufkommen solcher Streams erinnern. Damals wurde die Fußball Bundesliga aus China live übertragen. Das Chinesische Fernsehen zahlte dafür nichts und Premiere war verständlicherweise etwas geschockt. Damals war nicht klar ob das senden solcher Inhalte bzw das Empfangen solcher Inhalte rechtlich unbedeklich ist. Ich weiß auch nicht wie sich das mit dem Nickles Programm verhält. Natürlich würde ich gerne ESPN sehen zumal auch noch für lau. Aber ein anderes Thema ist doch hierbei auch der Bereich der GEZ gebühren. Gut wir zahlen diese Gebühren, aber ist da auch das Empfangen solcher Sender mitinbegriffen? Ich fände es deshalb nett, wenn sich jemand aus der Nickles Rechtsabteilung mit dieser Problematik befassen würde. Andererseits wird hier ja wohl nichts illegales angeboten. Insofern habe ich da wenig Bedenken.

mfg
hOORST

PS: wenn ich den WMP zB in den Firefox einbinden möchte, dann geht das ja per Plugin, aber hohle ich mir damit nicht die ganzen IE Probleme zurück? Hat jemand dieses Plugin?

gelöscht_84526 hOORST1 „Hallo King, hallo Soulseeker93, also zum ersten Punkt. Ich habe festgestellt,...“
Optionen

Moin!

Installier dir doch die Real-Alternative, da ist der MediaPlayer Classic auch gleich mit drin.

Auszug aus der Beschreibung: Neben dem Media Player Classic und dem Real-Codec sind zusätzlich das Plug-in für den Internet Explorer, Firefox, Mozilla und Netscape, sowie der DirectShow-Splitter enthalten.

Laden kannst du das Teil hier: Klick

Die Einstellungen dann so vornehmen, wie ich es hier schon beschrieben habe: Klick Danach steht dem Fernsehgenuss (wenn es denn einer ist) per Internet-Stream nichts mehr im Wege.....

Gruß

hOORST1 gelöscht_84526 „Moin! Installier dir doch die Real-Alternative, da ist der MediaPlayer Classic...“
Optionen

Hallo,

ich hatte den schon installiert, hatte aber wohl die Einstellungen falsch gesetzt. Ach ich hab ihn jetzt deinstalliert und einen neuen geladen. Dein Link geht leider nicht. Da steht nur ein Smilie mit Sorry. Ich hab ihn jetzt wo anders geladen, aber hier findest du den auch
Download von Real Alt über Nickles

mfg
hOORST

[Edit] das bringt aber leider auch nichts. Tja so behält der IE auch noch seine Funktion;-)

gelöscht_84526 hOORST1 „@King“
Optionen

Na, dann wollen wir doch mal den Link korrigieren: Klick. Musste leider neu posten, editieren geht ja leider so nicht mehr, wenn schon auf das Posting geantwortet wurde...

Ist aber schon irgendwie merkwürdig, dass das bei dir nicht funktioniert. Bei mir haut das 100%ig hin.....

Gruß