ich hatte einen totalen Computerabsturz u. dabei ist auch das Programm iphoto plus, mit dem ich schon jahrelang (ca. 8 Jahre) scanne, verloren gegangen u. ich kann die auf CD gesicherten "001-Dateien" nicht mehr öffnen.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung???
MfG
Rainer aus Berlin (rainbk106@yahoo.de)
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Nimm deinen original Datenträger des Programms und installiere es neu. Falls du keinen hast, handelt es sich offenbar um eine illegale Kopie.
wenn ich mich recht entsinne, dann ist das besagte programm als beigabe zu einem scanner mitgeliefert worden.
du müsstest also eigentlich die scanner-cd einmal genauer ansehen;
wenn es I Photo Plus 4 ist, mit Scanner zusammen ja, aber eigene CD
Dank für die schnelle Rückantwort:
Du hast recht, es war eine Zugabe zu einem alten Scanner, der aber auch nicht mehr existiert u. die Scheibe mit dem Programm ist bei einem meiner Umzüge verloren gegangen u. jetzt lassen sich diese 001-Dateien nicht mehr öffnen. (Das Dateiformat brauchte nur wenig Speicherplatz, wahrscheinlich eine Art Komprimierung.)
Gruß Rainer
Hallo,
willst du das Programm wieder haben, oder möchtest du an deine Daten rankommen?
Vielleicht hilft es, die "001-Dateien" (Dateien mit der Endung .001 ?) umzubenennen oder mit einem Bildbetrachter zu öffnen, z.B. Irfan View?
HTH
Lars
Handelt es sich zufällig dabei um die allererste Version 1.0 , die als Beigabe zu einem Mustek-Flachbrettscanner
mitgeliefert wurde ?
Also ich besitze dieses Programm noch und könnte es dir zuschicken (Ist ja nichtbesonders groß)
Den Scanner habe ich schon lange nicht mehr, aber das Programm habe ich noch wo rumliegen.
Es war sehr einfach von der Bedienung und ohne viel Schnickschnack, daher mochte ich es auch gerne.
Wie sieht das denn von der gesetzlichen Seite aus ?
Ich meine - den Scanner hatte ich ja schließlich mal in meinem Besitz und das Programm legal erworben.
Damals gab es auch keinen Kopierschutz o.ä.
Denke ich könnte dir es doch ohne schlechtes Gewissen per Mail zukommen lassen ?
Dank für die schnelle Rückantwort:
Du hast recht, es war eine Zugabe zu einem alten Scanner, der aber auch nicht mehr existiert u. die Scheibe mit dem Programm ist bei einem meiner Umzüge verloren gegangen u. jetzt lassen sich diese 001-Dateien nicht mehr öffnen. (Das Dateiformat brauchte nur wenig Speicherplatz, wahrscheinlich eine Art Komprimierung.)
Gruß Rainer
hallo choppa,
ich nehme an, es war die version 1.0 u. auch ein Mustek Scanner
u. wie gesagt; ich hatte scanner u. Programm so vor 8-10 Jahren ganz normal gekauft.
Das wäre natürlich genial, dieses Programm von Dir zu bekommen u. auch die alten Dateien wieder zu öffnen.
Bei ulead, der Softwarefirma gibt es scheinbar kein Support f. so alte Programme, was ich so gut finde.
Besten Dank u, Gruß Rainer
PS.: Habe heute Geburtstag u. das wärw dann ein Tolles Präsent!!!!
Wenn ich gleich Feierabend habe schicke ich das Programm zu.
Hab hier von der Firma aus gepostet :-)
So, das Programm sollte da sein.
Gepacktes RAR Archiv mit Vorab-Screenshot, um zu prüfen ob es das richtige ist !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
:-)
Hallo Leute,
besten Dank an alle, die mir Hilfe angeboten haben u. die sich auch
angeboten haben, mir evt. Eine CD zuzuschicken.
Ich denke aber, das ich das Angebot von Choppa annehme, der mir die Version
1.2 schon als email Anhang zugeschickt hat.
Hallo Choppa,
vielen für die Zusendung des Programms als Anhang; ich denke mal, ich hatte
die 1.0, bzw. 1. Version, die auf dem Markt war; hatte nur wenig Zusatzfunktionen
was für meine Zwecke ausreichte.
Jetzt aber noch die entscheidende Frage: Wie bekomme ich dies Datei mit der Endung
„.rar“ überhaupt geöffnet.
Besten Dank für Deine/Eure Bemühungen
Gruß Rainer
PS. : Ich habe erst eine Woche Dsl, mit dem 56 ziger Modem / freenet
call by call, konnte man das alles vergessen.
Hallo choppa,
habe mir gerade "win rar" runtergeladen u. Dein Programm entpackt; bekomme es aber nicht richtig installiert. Warum klappt es nicht???
Wahrscheinlich muß ich doch auf ein anderes Angbot zurückgreifen (Zuschicken einer Original Cd bzw. Kopie, wobei mir die einfachste Version am liebsten wäre,
da die höheren (Mit bunter Oberfläche) Versionen zumeist viel Zusatzfunktionen haben, die ich eigentlich gar nicht brauche.
Ich schicke auch gerne eine Cd mit frankiertem Rückbrief zu.
Besten Dank u. Gruß
Rainer/Berlin
Wenn die Software bunte Schaltflüchen hatte, dann war das wohl v4. mausgrau ist 1,x
Version 1,2 war auf der Treiber-CD mit drauf, v4 auf einer extra-CD.
Der Scanner war ScanMagic, baugleich zu Mustec 600CP ode CP600...
001 waren Strichzeichnug-Formate, damit habe ich damals die Bücher eingelesen, weil sehhhr sparsam.
Aber der Versuch mit IrfanView kann evtl. auch hinhauen, was ich aber pers weniger glaube.
i.mer
Hallo Rainer,
sorry - ich bin davon ausgegangen daß Du auch RAR Archive entpacken kannst.
Ich benutze dieses Verfahren lieber als ZIP, weil es besser komprimiert.
Also wenn Du die Dateien entpackt hast bekommst Du ja einen gelben Dateiordner mit der Bezeichnung
IPHOTOPLUS.
Diesen brauchst Du nur zu öffnen und auf die Datei "IPhotoG.exe" klicken. Diese beinhaltet die deutsche
Installationsdatei, deren Anweisungen Du nur folgen brauchst.
Auf der Original-CD waren noch mehrere Sprachen enthalten, ich habe dir (wegen E-Mail Länge) natürlich
nur die deutsche Variante geschickt.
Das funktioniert aber auch - ich habe dieses Programm selber noch installiert.
Solle alles nichts helfen könnte ich dir gerne die Original-CD zusenden, die benötige ich nicht mehr.
hallo choppa !
ich suche ebenfalls das programm iPhoto Plus. ich hatte mal diesen (uralten) scanner und war mit dem beigefügten photoprogramm sehr zufrieden. leider habe ich beides nicht mehr, scanner und cd... könntest du mir ebenfalls ne email schicken mit dem programm drin...?
gruß kamikaze
Hallo Kamikaze3,
das würde ich gerne machen, aber ich will lieber nicht etliche Kopien dieses Programms an -zig Leute versenden.
Heutzutage muß man da schon vorsichtig sein, besonders wenn man nicht weiß mit wem man mailt.
Rainer69 bekommt von mir noch die Original-CD, falls er sie nicht in seinem näheren Bekanntenkreis auftreiben kann.
Das ist ja schließlich nicht verboten. Aber ich habe eben nur eine Original-CD !
Wenn ich nun hier übers Forum wahllos Programmkopien davon verschicke, dann könnte es unter Umständen
Probleme für mich (und Nickles) geben.
Ich hoffe Du verstehst das - auch wenn man es dann noch so gut gemeint hat folgt die Strafe prompt.
Ist schon traurig genug daß man sich in der heutigen Zeit alles, aber auch wirklich alles 3x überlegen muß.
Aber du kannst sie ja, auf rapidshare.de hochladen und dann ganz nebenbei per Privatnachricht über eine eben dort gesehene Kopie berichten. ;)
Hallo Leute,
erst mal tausend Dank für eure Bemühungen u. Schreiben; ich hatte schon an Choppa geschrieben, das ich das Problem etwas zurückstelle u. erst mal intensiv lokal, also hier bei Verwandten u. Bekannten in Berlin nachforsche (bin aber erst vor kurzem nach Berlin gezogen). Wenn alles nichts bringen sollte, müsste ich so ca. 8-10 Tagen dann doch noch mal bei einem von euch (Choppa???) anklopfen.
Noch mals besten Dank f. die angebotene Hilfe u.
Gruß aus Berlin
Rainer