Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Internetseite komplett eingepasst drucken

PegaPX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits!
Ich hab mich schon durch die Gegend gegoogled, wirklihc fündig geworden bin ich aber nicht.
Gibt es ein (browserunabhängiges) Proggi, was Webseiten, die gedruckt werden sollen, automatisch in entsprechende Größe abändert, aus dem man vielleicht dann auch sogar direkt drucken kann?

Traurig dass MS das noch immer nicht auf die Reihe kriegt...

All das, wie üblich, möglichst einfach, kennt man ja, - ist auch nicht für mich. (Ich lese was ich wissen will, muß es nicht drucken.)

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
rill PegaPX „Internetseite komplett eingepasst drucken“
Optionen

Das geht ganz hevorragend mit der Vollversion Adobe Acrobat 6.0 oder 7.0 ... ich benutze das praktisch täglich! Acrobat ist auch ideal zur Dokumentation von eBay-Verkaufsabwicklungen. Acrobat greift direkt ohne Browser auf die Internetseten zu (PDF-erstellen -> Aus Web-Seite). Editieren der erstellten PDFs ist ebenfalls jederzeit möglich, z. B. Überflüssiges löschen (Editieren ist etwas gewöhnungsbedürftig, nicht vergleichbar mit einer Textverarbeitung).

Probleme gibt es auf manchen Seiten, wo man sich Einloggen muß, da hilft der Trick über den Browser über den PDF-Druckertreiber Drucken -> Adobe PDF. Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Formatierung und somit auch für den Ausdruck (Blattgröße, Ränder, auch Querformat usw.).

Schon allein für diese Funktion lohnt die Anschaffung von Acrobat (6.0 Standard bei eBay ab 40,-€).

rill

Pälzer PegaPX „Internetseite komplett eingepasst drucken“
Optionen

such mal nach Fit-with-Print. Ist ein Plug-in für IE.
mfg

ABatC Pälzer „such mal nach Fit-with-Print. Ist ein Plug-in für IE. mfg“
Optionen

richtig geschrieben erhöht sich die findewahrscheinlichkeit...

fit-width-print

-> http://www.visiontech.ltd.uk/software/download/IEPrint.htm

PegaPX ABatC „richtig geschrieben erhöht sich die findewahrscheinlichkeit... fit-width-print...“
Optionen

Werde mir mal eine Vollvers. von Acrobat besorgen und testen. ;)

Dieses fit-widh-print ist wegen seiner absolut simplen Bedienung allerdings sehr nett...
Ich benutze zwar den SlimBrowser-Aufsatz, wo das Plugin dann nicht verfügbar ist, amer mit einem IE-Link im SlimBrowser, nach dessen anklicken sich dann sofort die selbe Seite im IE selbst öffnet, löst auch dieses Problem schnell.

Vielen Dank an Euch!! :)