Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

In firefox Lesezeichen die Duplikate verhindern

H.O.T. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches Zusatzprogramm verhindert die Duplikate im
Lesezeichen-Verzeichnis?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 H.O.T. „In firefox Lesezeichen die Duplikate verhindern“
Optionen

Da gibt es hier ein Programm, welches ich schon lange nutze: Klick. Das "verhindert" doppelte Lesezeichen zwar nicht, aber es findet sie in den vorhandenen.

Alle 1 - 2 Monate mal durchlaufen lassen, wirst dich wundern, wieviele tote Links da manchmal auftauchen...

Gruß

H.O.T. Nachtrag zu: „In firefox Lesezeichen die Duplikate verhindern“
Optionen

Danke!

gelöscht_84526 H.O.T. „In firefox Lesezeichen die Duplikate verhindern“
Optionen

Noch etwas: Ich hatte da wohl irgendwas ncht richtig "registriert"! :-))

Um doppelte Bookmarks zu verhindern gibt es ein Plugin für den FF. Lad dir hier: Klick den "Bookmark Duplicate Detector" herunter. Der kann das, was du ursprünglich wolltest.

Mit dem Tool, was ich dir zuerst empfohlen habe, findest du zwar "kaputte" Links, aber keine doppelten....

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Noch etwas: Ich hatte da wohl irgendwas ncht richtig registriert ! :- Um...“
Optionen

Moin Heinz,

wenn man den von dir gesetzten Link anklickt, erhält man unter anderem diese Information:
AM-DeadLink detects dead links and duplicates in your Browser Bookmarks -
also anscheinend schlägt das Tool gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe.

An H.O.T.s Stelle würde ich dann nur das nehmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Sicher?“
Optionen

Moin Olaf!

Habe ich - ehrlich gesagt - noch nie drauf geachtet, obwohl ich es schon seit längerer Zeit benutze, allerdings nur, um tote Links zu finden.

Außerdem gibt es da sogar eine deutsche Seite von: Klick mich. Habe mich schon gewundert, dass da nur die englische Beschreibung ist, bei mir das Programm aber eine deutsche Oberfläche hat.

Na ja, hin und wieder sollte ich vielleicht meine Brille putzen! :-))

Gruß an die Elbe

H.O.T. gelöscht_84526 „Noch etwas: Ich hatte da wohl irgendwas ncht richtig registriert ! :- Um...“
Optionen

Vielen Dank an King Heinz und Olaf19.
Ich werds ausprobieren.
Gruß

H.O.T.