Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Ich kann Java nicht vollständig installieren, es kommt fehlerhin

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

nachdem hier der pc abgestürzt war, musste ich windows xp neu auf c installieren, natürlich auch alles andere.

ich kriege jetzt Java wohl nicht korrekt zum laufen, habe die neuste fassung schon 2 x runtergeladen und installiert, aber wenn mein GÖga sein englisch-online-lernprogramm aufrufen will, kommt folgende fehlermeldung:
[url=http://img526.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungjava4pk.jpg][img=http://img526.imageshack.us/img526/6963/fehlermeldungjava4pk.th.jpg][/url]

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn mein mann braucht dringend wieder den zugang dazu und ich bin nicht so erfahren, das ich noch weiter weiss. was muss man denn mit Java noch machen, bzw, muss man am Pc noch iregnd was einstellen, damit es läuft?

bitte - falls ihr weiter wisst, eine einfache anweisung, da ich mir alles learning by doing erarbeiten muss.

vielen dank

ich habe das übeigens über mozilla firefox runtergeladen, meine firewall wird über den router überwacht, ich habe Antivir hier und windows xp.

vielen dank

gabi

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „Ich kann Java nicht vollständig installieren, es kommt fehlerhin“
Optionen

Welche Java-Fassung genau hast Du von wo runtergeladen?
Neuste Version von SUN (das original) ist die JRE 5.0.6 (oder womöglich auch schon noch neuer)...

Gruß
Borlander

Anonym Borlander „Welche Java-Fassung genau hast Du von wo runtergeladen? Neuste Version von SUN...“
Optionen

hallo,

irgendwie ist meine antwort wohl verschwunden.
aslo, ich habe Java von der java sun seite runtergeladen und die version heisst:Java jre1.5.0_07

LG

gabi

Borlander Anonym „hallo, irgendwie ist meine antwort wohl verschwunden. aslo, ich habe Java von...“
Optionen

Nabend Gabi,
das ist auf jeden Fall schonmal die richtige Version :-)

Hast Du es schonmal mit einem anderen Browser (→ IE) ausprobiert?
Und hast Du es schonmal auf einer anderen Seite mit Java-Applets probiert?

Gruß
Borlander

Anonym Borlander „Nabend Gabi, das ist auf jeden Fall schonmal die richtige Version :- Hast Du es...“
Optionen

hallo,

nein, ich habe es noch nicht mit dem IE ausprobiert, werde es heute mal testen. was meinst du mit Java_applets? ist damit der download von einer anderen seite gemeint und falls ja, welche kannst du mir denn bitte empfehlen?

müsste ich denn veilleicht bei mozillawas freigeben für Java, bzw. würde es helfen, mozilla nochmals downzuloaden? den hatte ich nämlich nach dem absturz nicht neu installiert, sondern von einer anderen partition wieder aktiviert.

Viele grüße und danke

gabi

Borlander Anonym „hallo, nein, ich habe es noch nicht mit dem IE ausprobiert, werde es heute mal...“
Optionen

Hallo Gabi...

was meinst du mit Java_applets?
Als Java-Applets werden die kleinen (oder auch großen Java-Programme) bezeichnet, die auf Internetseiten einbunden werden, also die die innerhalb das WebBrowsers gestartet werden...

müsste ich denn veilleicht bei mozillawas freigeben für Java
Also wenn Java nicht deaktiviert wurde (über den Einstellungsdialog), dann sollte es eigentlich laufen...

bzw. würde es helfen, mozilla nochmals downzuloaden? den hatte ich nämlich nach dem absturz nicht neu installiert, sondern von einer anderen partitionbild wieder aktiviert.
Womöglich ist das Userprofil beschädigt. Benenne doch einfach mal das Profil-Verzeichnis um, dann wird ein neues angelegt. Vorher solltest Du Deine Books exportieren, oder Du kopierst einfach die bookmarks.htm (aus dem von dir umbenanneten alten Profil heraus)...

Gruß
Borlander

Anonym Borlander „Hallo Gabi... Als Java-Applets werden die kleinen oder auch großen...“
Optionen

hallo borlander,

danke nochmals.
also, ich habe java nochmals deinstalliert und über den IE neu installiert, da klappt es jetzt mit dem englischprogramm. über mozilla klapps immer noch nicht, aber das akzeptiere ich dann eben so-
mit.deinem rat mit dem userprofil kann ich leider nicht so viel anfangen, da ich gar nicht weiss, was damit gemeint ist?

entschuldige, wenn ich in manchen dingen so unerfahren bin, aber ich brauchte damals im job nie nen pc und habe mir alles nur zuhause als hausfrau angeeignet und da haperts dann halt manchmal.

viele grüße

gabi

Borlander Anonym „hallo borlander, danke nochmals. also, ich habe java nochmals deinstalliert und...“
Optionen

Hallo Gabi...

mit.deinem rat mit dem userprofil kann ich leider nicht so viel anfangen, da ich gar nicht weiss, was damit gemeint ist?
Firefox legt für jeden User ein eigenes Profil in dem die Einstellungen gespeichert werden und auch der Browser-Cache platz findet.

entschuldige, wenn ich in manchen dingen so unerfahren bin, aber ich brauchte damals im job nie nen pc und habe mir alles nur zuhause als hausfrau angeeignet und da haperts dann halt manchmal. Die Userprofile liegen normalerweise im Verzeichnis %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles, wobei %USERPROFILE% unter W2K/XP i.d.R. dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\ entspricht. Wenn Du das darin liegende Verzeichnis mal umbenennt (wenn FF gerade nicht läuft), dann ist FF gezwungen beim nächsten Start ein neues Profil mit der Basis-Konfiguration (die Bookmarks muß Du aus dem alten Profil wiederholen) an zu legen...

Habe aber gerade noch eine besserer Idee: Wurde bei der JRE-Installation nachgefragt, ob Browser-Plugins installiert werden sollen? Für FF müsstest Du dann entweder Netscape auswählen, oder aber "anderer Browser" und das Zielverzeichnis selbst auswählen...

Ggf. auch mal die Applet-Tag unterstützung über das Java Control Panel in der Systemsteuerung aktivieren. Die Option findest Du auf der Registerkarte Erweitert.

Gruß
Borlander

Anonym Borlander „Hallo Gabi... Firefox legt für jeden User ein eigenes Profil in dem die...“
Optionen

hallo,

werde ich mal testen in den nächsten tagen, danke. bin nur jetzt im stress, da ich am wochenende in den urlaub fahre. vielen dank und veile grüße

gabi