Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

Grafikprogramm für XP zum runterladen

hansapark / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Suche ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm für XP.
gibt es da was gutes?

(eventuell mit farbeinstellung, vergrösserung, ausschnittsvergrösserung und oder der funktion zum kleinrechnen fürs web)

ja ich weiss, für lau gibts nicht das gleiche wie für geld, aber vielleicht findet sich ja was kleines feines..

danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 hansapark „Grafikprogramm für XP zum runterladen“
Optionen

zB photofiltre oder irfanview

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
hansapark Gerd6 „Grafikprogramm für XP zum runterladen“
Optionen

danke, irfanview hört sich gut an, dann weiss ich schonmal wonach ich gucken kann.

jofischi hansapark „Grafikprogramm für XP zum runterladen“
Optionen

hallo,
du findest sogar was großes feines, was nix kostet, google mal nach Gimp.
mfG.
Fischi

blaumann hansapark „Grafikprogramm für XP zum runterladen“
Optionen

oder XnView !

rill hansapark „Grafikprogramm für XP zum runterladen“
Optionen

Gimp kenne ich nicht und Irfanview hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich arbeite seit Jahren mit Corel PHOTO-PAINT, aktuell mit Version 12. Corel ist natürlich keine Freeware, die Version 11 OEM gibt es aber bei eBay ab etwa 15,-€ bzw. bei örtlichen Händlern für rund 20,-€. Neben der Bildbearbeitung PHOTOPAINT ist natürlich auch das Hauptprogramm Corel DRAW dabei.

rill

Borlander rill „Corel PHOTO-PAINT 11 ab 15,-?“
Optionen
Gimp kenne ich nicht
Dann solltest Du Dir das bei Gelegenheit mal anschauen. GIMP ist freie Software und für Linux und auch win32 verfügbar. Die Bedienung mag zwar anfänglich etwas ungewohnt sein, aber man erhält kostenlos ein wirklich tolles Graphikprogramm :-)

und Irfanview hat mir überhaupt nicht gefallen
Also zur Bildbearbeitung ist IrfanView auch kaum zu gebrauchen (sieht man mal vom _verlustfreien_ drehen von JPGs ab), eigentlich nur zum Browsen im Bildbestand...

Gruß
Borlander
Gerd6 Borlander „ Dann solltest Du Dir das bei Gelegenheit mal anschauen. GIMP ist freie Software...“
Optionen

>> IrfanView auch kaum zu gebrauchen
bin zwar auch eher für andere progs, aber für das, was tommi suchte (Größe, Keinrechnen) , ist irfanview so mies nun auch wieder nicht und eigentlich ideal.
Ich nehme es zB am liebsten, wenn ich Bilder in der Größe ändern will oder konvertieren will. Darum und nur deshalb hab ich es
empfohlen, nicht weil ich es für das non plus ultra halte.

Gruß
Gerd

Borlander Gerd6 „ IrfanView auch kaum zu gebrauchen bin zwar auch eher für andere progs, aber...“
Optionen
bin zwar auch eher für andere progs, aber für das, was tommi suchte (Größe, Keinrechnen) , ist irfanview so mies nun auch wieder nicht und eigentlich ideal.
Hast schon recht, für sowas ist IrfanView wirklich ein brauchbares Programm - vor allem mit der Batch-Funktion :-)

Großer Vorteil gegenüber GIMP ist sicher auch die deutlich niedrigere Startzeit. Wenn es um die WebOptimierung (nach der wurde ja u.A. auch gefragt) von JPGs glänzt GIMP durch eine Qualitätsvorschau mit Größenangabe :-)

Gruß
bor
neanderix Borlander „ Dann solltest Du Dir das bei Gelegenheit mal anschauen. GIMP ist freie Software...“
Optionen
Also zur Bildbearbeitung ist IrfanView auch kaum zu gebrauchen (sieht man mal vom _verlustfreien_ drehen von JPGs ab), eigentlich nur zum Browsen im Bildbestand...

einen anderen Anspruch erhebt IrfanView auch gar nicht.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Borlander neanderix „Also zur Bildbearbeitung ist IrfanView auch kaum zu gebrauchen sieht man mal vom...“
Optionen

Exakt. Und diese Aufgabe erfüllt es meisterhaft :-)

Gruß
Borlander

jones2 hansapark „Grafikprogramm für XP zum runterladen“
Optionen

hi,von farstone gibt es 4oder 5 freeware prog die ausreichend sind.
www.faststone.org