Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Frage zu AquaSoft DiaShow XP five

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche, mit "AquaSoft DiaShow XP five" eine Dia- Shoe zu erstellen. Und auf CD zu brennen. Nun meine Frage:
Wenn ich diese CD in einen DVD- Player eines PCs einlege, startet selbige Problemlos, die Diashow wird fein abgespielt.
Aber nicht in einem normalen DVD- Player! Habe es mit zwei verschiedenen Playern erporobt. Auf dem Bildschirm wird zwar angezeigt, das eine Diashow bevorsteht und das blaue Startbild mit dem Delfin gezeigt - danach geht der Player wieder in STOP. Einzeln kann ich die Bilder der erstellten Show anschauen - aber eben nicht als animierte und mit (mp3-) Musik unterlegte Diashow.
Ich habe das versucht, indem ich mit dem Tool direkt gebrannt habe und auch, indem ich erst eine Imagedatei mit dem Tool erzeugte und diese dann mit Nero brannte. Immer der gleiche "Negativ- Erfolg".
Ich gehe mal davon aus, das ich irgend etwas übersehe - und bitte um Hilfe.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Frage zu AquaSoft DiaShow XP five“
Optionen

Das Schreiben einer Frage in einem Forum bei Nickles hat irgendwie einen Katalysator- Effekt zur Folge. War eigentlich recht einfach - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Steht eindeutig da, man muß erst eine Video- Datei aus der erstellten Dia- Show machen und diese dann brennen. Und nicht die erstellte Show brennen - das verarbeitet nur ein PC, nicht aber ein DVD- Player.
Kaum macht man es richtig, schon gehts!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
AK_VIDEO jueki „Das Schreiben einer Frage in einem Forum bei Nickles hat irgendwie einen...“
Optionen

ja ja

Marwoj jueki „Frage zu AquaSoft DiaShow XP five“
Optionen

Bleibt nun die Frage des Quallitäts auf CD.
Maximal zu erreichende Format wäre SVCD. Endlich schade für deine Bilder..

amat victoria curam